2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Stuttgart

FSV Winkel im FuPa-Wintercheck

FuPa-Wintercheck +++ Kreisliga A Rheingau-Taunus +++ Trainer Sebastian Locker über die positive Hinserie seiner Mannschaft

Rheingau-Taunus. Nach zähem Abstiegskampf in der Vorsaison, präsentiert sich der FSV Winkel diese Spielzeit in ausgezeichneter Verfassung. Höhepunkt war eine Serie von elf ungeschlagenen Spielen in Folge, durch die sich der FSV zur Winterpause auf einem starken dritten Platz wiederfindet.

Die Leistungssteigerung ist kein Zufall

Für Trainer Sebastian Locker kommt dieser Leistungssprung nicht von ungefähr: "Gründe für diese Entwicklung sind u.a. die kontinuierlichere Trainings- und Spielbeteiligungen, die zurückgegangene Verletzungsanfälligkeit, der Reifeprozess unserer jungen Mannschaft und die gewissenhaftere Umsetzung der Spielideen."


Mehr Killerinstinkt vor dem Tor

Verbesserungsbedarf besteht beim FSV in der Offensive. Diese fällt mit bisher 38 Treffern im Vergleich zu den anderen Top-Teams doch etwas ab. "Häufig konnte sich unsere Mannschaft in dominanten Phasen nicht mit einem Torerfolg belohnen. Dies hatte zur Folge, dass Spiele lange offen blieben. Hier müssen wir dazulernen und abgezockter werden", weiß Locker um die Abschlussschwäche seiner Mannschaft.


Die Konstanz beibehalten

Die Zielsetzung in der Rückrunde wird sein, die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Dies könnte laut dem Coach schon schwer genug werden. "Wir werden versuchen, die gezeigte Konstanz zu bestätigen. Wir wissen aber auch, dass unsere junge Mannschaft gewissen Kader-Schwankungen aufgrund von studentischen Aufgaben ausgesetzt sein wird. Nichtsdestotrotz wollen wir im Aufstiegskampf so lange wie möglich ein Wort mitsprechen. Unser Motto: Alles kann, nichts muss."

Aufrufe: 06.1.2020, 15:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor