2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Applaus für den Meistertitel. Die SpVgg Sonnenberg kann vorzeitig die Korken knallen lassen und die Meisterschaft feiern. Durch die Spielabsage Kastels konnte man den benötigten letzten Punkt einfahren.  F: Wagner
Applaus für den Meistertitel. Die SpVgg Sonnenberg kann vorzeitig die Korken knallen lassen und die Meisterschaft feiern. Durch die Spielabsage Kastels konnte man den benötigten letzten Punkt einfahren. F: Wagner

Sonnenberg II vorzeitig Meister

Vorschau Kreisliga B Wiesbaden Staffel 2 +++ SVW trifft auf Tabellenschlusslicht +++ Meso-Nassau empfängt Karadeniz

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Die Spielvereinigung Sonnenberg kann bereits am 28.Spieltag der Kreisliga B Wiesbaden St.2 die Meisterschaft feiern. Durch die Spielabsage seitens Kastel 06 ist die SpVgg drei Spieltage vor Schluss nicht mehr einzuholen. Der SC Messo-Nassau wird alles daran setzen, im Heimspiel gegen Karadeniz den Relegationsplatz weiter zu festigen. Der Tabellenletzte vom FSV Wiesbaden 07 II ist zu Gast an der Berliner Straße.

SV Wiesbaden II - FSV Wiesbaden 07 II (So 12:30)
Der FSV Wiesbaden konnte am letzten Spieltag gegen Karadeniz einen klaren 6:1-Erfolg feiern und trifft nun auf die zuletzt ebenfalls erfolgreiche Mannschaft vom SVW. In der Tabelle trennen beide Teams 15 Punkte. Im Saisonendspurt geht es für beide Vereine um nichts mehr. Im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden.


SC Meso-Nassau Wiesbaden II - SKG Karadeniz Wiesbaden II (So 12:45)
Mit einem Heimsieg über Karadeniz, könnte sich Meso-Nassau den Relegationsplatz zwei sichern. Das Team von Aslan Demir konnte am vergangenen Spieltag einen deutlichen Auswärtserfolg in Erbenheim einfahren und vermieste Sonnenberg die vorzeitige Meisterschaft. Derweil liegt der SC Meso-Nassau acht Punkte hinter der Spielvereinigung, bei noch drei austehenden Spielen. Karadeniz konnte die Niederlagenserie auch am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten nicht stoppen.



Kasteler Fußball-Vereinigung 06 II - SpVgg Sonnenberg II (abg.)
Die Kasteler haben für das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Sonnenberg zurückgezogen. Somit kann die Spielvereinigung Sonnenberg vorzeitig die Meisterfeierlichkeiten starten. Die SpVgg hätte aus den letzten drei Spielen nur noch einen Punkt benötigt, welchen die Truppe vom Spitzkippel nun kampflos durch die Absage Kastels einfahren konnte. Mit 14 Siegen aus 15 Spielen feiert Sonnenberg eine souveräne und verdiente Meisterschaft. Michael Klitzka konnte gleich in seinem ersten und vorerst auch letzten Jahr als Trainer den angestrebten Titel ungefährdet heimfahren. In Sonneberg kann man sich nun über den Aufstieg in die Kreisliga A freuen, möchte aber in den letzten beiden Spielen, gegen den FSV Wiesbaden und den SC Klarenthal, die Saison erfolgreich ausklingen lassen. Der Blick beider Teams richtet sich jedoch erstmal auf das Topspiel der Kreisoberliga am Sonntag zwischen den ersten Mannschaften. Vor allem auf Seiten der Sonnenberger, kann man am Sonntag mit guter Stimmung neben dem Platz rechnen.

Aufrufe: 05.4.2019, 12:00 Uhr
Jonah BastischAutor