2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
Die Kroaten auf dem Weg in die A-Liga. Foto: Tom Klein
Die Kroaten auf dem Weg in die A-Liga. Foto: Tom Klein

Relegation: SC Meso-Nassau II steigt aus

Gruppenliga-Absteiger zieht seine zweite Garnitur aus der Runde zur A-Liga zurück+++ Sonntag-Spiel kampflos an Amöneburg/Kostheim 12 II

Wiesbaden. Das für diesen Sonntag (2. Juni, 15 Uhr) angesetzte zweite Relegationsspiel um die Zugehörigkeit zu Wiesbadens Fußball-A-Liga findet nicht statt. Grund: Der SC Meso-Nassau hat seine zweite Mannschaft zurückgezogen, das bestätigt Klassenleiter Jürgen Brose. Das ursprünglich angesetzte Match gegen die SG Amöneburg/Kostheim 12 II wird somit mit 3:0 gewertet.

Womöglich dürfen sich Hajduk und Amöneburg/Kostheim 12 II gemeinsam über ALiga-Zugehörigkeit freuen

Der SC-Unterbau hatte die erste Partie beim SV Hajduk mit 0:6 verloren und verzichtet jetzt quasi auf den Aufstieg. Am Mittwoch (5. Juni, 20 Uhr) kommt es nun zur abschließenden Begegnung zwischen der SG Amöneburg/Kostheim 12 II und Hajduk. Mit dem Vorteil für die Kroaten, die vor dem Sprung in die A-Liga stehen. Aber auch die SG-Zweite darf hoffen. Egal, wie das Spiel am Mittwoch endet. Sollte Kastel 06 in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga erfolgreich sein, würden mutmaßlich der Gewinner und der Zweite der Relegation zur A-Liga aufsteigen. Beziehungsweise im Fall Amöneburg/Kostheim 12 II wäre der Klassenerhalt perfekt.

Aufrufe: 01.6.2019, 15:10 Uhr
Stephan NeumannAutor