2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Union Fürstenwalde und Meuselwitz teilen sich die Punkte, mal wieder.
Union Fürstenwalde und Meuselwitz teilen sich die Punkte, mal wieder. – Foto: Tanja Kaltofen

Torloser Auswärtsauftritt von Union Fürstenwalde

MIT GALERIE: Unentschieden beim ZFC Meuselwitz.

Der FSV Union Fürstenwalde trennt sich Unentschieden vom ZFC Meuselwitz. Es ist im elften Saisonspiel das erste Remis für die Gäste.


Am Ende war es leistungsgerechtes Unentschieden und ein typisches 0:0-Spiel in der Bluechip-Arena, in der am Sonntag insgesamt 200 Personen zugelassen waren. Die wenigen Zuschauer hatten auf beiden Seiten kaum Torchancen gesehen, überwiegend versuchten sich die Akteure mit Fernschüssen. Immerhin gab es für die Fürstenwalder im sechsten Auswärtsspiel nicht die fünfte Niederlage, während sich die Gastgeber über den ersten Punkt unter ihrem neuen Trainer, Vereins-Vizepräsident Holm Pinder freuen konnten.

Der ZFC hatte offensiv begonnen, ohne sich nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Auf der anderen Seite verfehlte Arlind Shoshi mit einem Kopfball in der elften Minute nur knapp. Fortan aber zogen sich die Gäste etwas zurück und machten geschickt die Räume dicht, so dass die Meuselwitzer kaum Torgefahr erzeugen konnten. Einzig ein Kopfball von Serhat Güler war erwähnenswert (19.). Vieles blieb Stückwerk, weil sich beide Seiten neutralisierten.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Spreestädter besser ins Spiel. Und hinten bot vor allem der Ex-Meuselwitzer Johann Weiß eine überzeugende Vorstellung, räumte ab, was abzuräumen war. Aber vorn ging eben auch bei den Gästen nicht allzu viel, so dass sie im elften Spiel der Saison nicht nur erstmals die Punkte teilten, sondern auch zum ersten Mal ohne Torerfolg blieben.

Es war dies der Auftakt für eine englische Woche, dessen zweiter Akt am Mittwoch folgt, wenn die Domstädter um 14 Uhr den verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Viktoria Berlin in der heimischen Bonava-Arena empfangen. Dort stehen immerhin schon vier
Siege zu Buche. Die Hauptstädter werden aber natürlich alles daran setzen, ihre weiße Weste zu wahren. Am Samstag muss der FSV Union dann wieder auswärts ran, diesmal beim Tabellen-15. VfB Auerbach.

Alle Daten und Fakten zum Match, die Wahl zum Mann des Tages sowie den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 026.10.2020, 07:03 Uhr
Kai BeißerAutor