2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sieht sein Team gut vorbereitet: Union-Fürstenwalde-Coach Matthias Mauksch Foto: Rieckmann
Sieht sein Team gut vorbereitet: Union-Fürstenwalde-Coach Matthias Mauksch Foto: Rieckmann

Live: Fürstenwalde geht in die Englische Woche

IM AUSFÜHRLICHEN TICKER: Union muss zunächst zweimal in der Regionalliga ran. Am kommenden Wochenende wartet dann der Landespokal.

Ein langes "Wochenende" steht den Fußball-Fans der Region von Freitag bis hin zum Nationalfeiertag am Dienstag bevor. Regionalligist FSV Union Fürstenwalde ist zweimal im Einsatz.

Für die Fußballer des FSV Union Fürstenwalde heißt es, den Schwung vom 4:1-Heimsieg vorigen Sonntag gegen Viktoria Berlin nun in die folgende englische Woche mitzunehmen. Bereits am Sonnabend müssen sie beim starken Aufsteiger VSG Altglienicke um Ex-Profi Torsten Mattuschka ran, am Dienstag, Anpfiff jeweils 13.30 Uhr, erwarten sie in der heimischen Bonava-Arena den FC Oberlausitz Neugersdorf. Und am 7.Oktober, 14 Uhr, gilt es für die Domstädter, im Achtelfinale des AOK-Landespokals beim Oberligisten SV Altlüdersdorf die nächste Runde zu erreichen.

Ein proppes Programm. Union-Trainer Matthias Maucksch sieht sein Team gut gerüstet, zumal Stefan Süß und Kapitän Filip Krstic jetzt wieder mit der Mannschaft trainierten. "Wir müssen versuchen, die Schwachstellen der Altglienicker zu nutzen und selbst keine zu bieten. Sicherlich werden Nuancen entscheiden", erklärt der Coach. Die VSG hatte vor Wochenfrist 1:1 beim SV Babelsberg gespielt. "Das wird eine kräftezehrende Woche. Um diese gut zu überstehen, werden wir auch unsere Wechselmöglichkeiten nutzen", sagt Matthias Maucksch.

>>>Den ausführlichen Liveticker zum Spiel findet Ihr am Sonnabend ab 13.30 Uhr hier!HIER!

Aufrufe: 029.9.2017, 08:49 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor