2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tangermünde geht auf Reisen

Landesliga Nord +++ FSV Saxonia Tangermünde absolviert ein Trainingslager der besonderen Art

Im Februar wollte der FSV Saxonia Tangermünde eigentlich ins Trainingslager nach Mallorca reisen. Dieses Vorhaben können die Landesliga-Kicker aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nicht umsetzen, haben stattdessen aber einen alternativen (Trainings)Plan erstellt.
Statt auf die Insel zu fliegen wird man nun versuchen, die Distanz von 1930 Kilometern in 30 Tagen zu Fuß oder per Rad zu absolvieren. "Den Startschuss macht am Freitag Matthias Blank (Vorsitzender Jugendförderverein/ Anm.Red) am Stadion am Wäldchen. Der Förderverein der ersten Männermannschaft und die Spieler „sammeln“ Kilometer für Kilometer für das große Ziel - Mallorca", heißt es dazu auf der Facebook-Seite des Vereins. Zudem können sich auch Interessierte beim Verein melden, die ebenfalls Teil der Reise werden wollen.

Dort werden dann auch täglich die Updates veröffentlicht. Auf der 30-tägigen Reise werden neben dem Sportlichen auch interessante Fußballgeschichten, Spieler, Fans und Sponsoren vorgestellt. "Ich hoffe, die Jungs haben Spaß an der Reise. Mögen sie gesund wieder nach Hause kommen", sagt Thomas Staudt, Vorstandsvorsitzender des FSV Saxonia Tangermünde, über das Vorhaben.

Zur aktuellen Tabelle der Landesliga Nord: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 014.1.2021, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor