2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: William Onwujike

"Kann die Beweggründe des Verbandes nicht nachvollziehen"

Vorrunde zur Landesmeisterschaft bei den Frauen +++ Tangermünde verzichtet auf die Zwischenrunde

Am Sonntag hat eine Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaft der Frauen in Gardelegen stattgefunden. Verbandsligist Medizin Uchtspringe hat sich dabei als Gruppensieger für die Endrunde in Dessau qualifiziert.

Als Zweiter müsste Saxonia Tangermünde am kommenden Sonntag zu einer Zwischenrunde mit vier weiteren Teams nach Bad Dürrenberg reisen, wo noch einmal drei Plätze vergeben werden. Doch diesen Weg werden die Elbestädterinnen wohl nicht antreten. Von Tangermünde bis zum Austragungsort und zurück müsste das Bongarz-Team satte 400 Kilometer auf sich nehmen. "Ich frage mich, warum der FSA (Fußballverband Sachsen-Anhalt/Anm.Red) den Vereinen aus dem Norden nicht entgegenkommt. Eine solche Distanz ist für uns zeitlich und aus finanzieller Sicht nicht machbar. Ich kann die Beweggründe des Verbandes nicht nachvollziehen", sagt Saxonia-Coach Sven Bongarz über den Verzicht.

Die Zwischenrunde: 1. Hallescher FC 0 0 0 2. FSV Saxonia Tangermünde 0 0 0 3. SV Blau-Weiß Dölau 0 0 0 4. SV Allstedt 0 0 0 5. SG Dabrun / Jessen 0 0 0

Zum Spielplan: (hier klicken)

Bereits in der Vorrunde hatte mit dem Wernigeröder SV Rot-Weiß eine Mannschaft ihre Teilnahme abgesagt. "Zahlreiche verletzte Spieler, Studentinnen, die aktuell mitten in der Prüfungsphase Stecken und ehemalige Verletzte, die keine Halle mehr spielen, haben uns bewogen, die Teilnahme abzusagen. Wir wollen uns auf die Saison draußen konzentrieren und daher brauche ich in der Rückrunde jede Spielerin", so WSV-Trainerin Anja Wagner.

Die Mannschaften des SSV Besiegdas Magdeburg, SV 85 Glauzig, Rot-Schwarz Edlau, Magdeburger FFC und Uchtspringe haben bereits das Finalticket in der Tasche.

Termin Zwischenrunde: 19. Januar (in Bad Dürrenberg)

Termin Finalrunde: 26. Januar (in Dessau)

Alle Informationen zum Hallenmasters: (hier klicken)

Euer Hallenturnier soll ebenfalls auf FuPa laufen? Schickt uns alle Daten und wir legen es an (r.kegler@fupa.net).

⭐️ Die Highlights eurer Hallenauftritte auf FuPa.tv:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html

Aufrufe: 014.1.2020, 06:20 Uhr
Robert KeglerAutor