2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht in Stegen bereits in seine elfte Saison: Stefan Schwär | Foto: Benedikt Hecht
Geht in Stegen bereits in seine elfte Saison: Stefan Schwär | Foto: Benedikt Hecht

FSV Rot-Weiß Stegen verlängert mit Schwär und Kuschel

Dreisamtäler setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Trainerteam fort

In der Liga läuft es derzeit nahezu optimal für den FSV Rot-Weiß Stegen, auf Platz drei rangieren die Dreisamtäler nach 24 Spieltagen. Nun stellen die Rot-Weißen die Weichen für die Zukunft und verlängern die Verträge mit ihrem Trainerteam.

Das erfolgreiche Trainerteam um Cheftrainer Stefan Schwär und Co-Trainer Björn Kuschel bleibt dem FSV Rot-Weiß Stegen auch in Zukunft treu und verlängert für die nächste Saison. Cheftrainer Schwär geht damit bereits in seine elfte Saison bei den Dreisamtälern!

Zurückziehen werden sich allerdings die beiden Abteilungsleiter Christian Herrmann und Matthias Wehrle aus privaten bzw. beruflichen Gründen. Die Nachfolge des Duos wird Joachim Jakobs übernehmen.

Nach dem souveränen Aufstieg 2011/2012 konnte sich der FSV in den letzten vier Jahren erfolgreich in der Landesliga etablieren und steht aktuell auf einen sensationellen dritten Tabellenplatz.

"Den Trainern ist es in den letzten Jahren mit sehr viel Engagement und Einsatz gelungen, die talentierte Mannschaft weiterzuentwickeln und zu motivieren. Durch die hervorragende Arbeit der Trainer hat sich das Konzept, junge Spieler zu fördern und weiterzuentwickeln, als sehr erfolgreich erwiesen", schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung und fügt an: "Wie sehr die Fähigkeiten der Trainer innerhalb der Mannschaft geschätzt werden, zeigt die Tatsache, dass bis auf wenige studien- und berufsbedingte Abgänge alle Spieler für die nächste Runde zugesagt haben."

Aufrufe: 010.4.2017, 09:51 Uhr
Badische ZeitungAutor