2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Preußen Bad Langensalza

Noch mehr Stadionglanz in der Kurstadt

Zu einem echten Schmuckkästchen im Thüringer Amateurfußball entwickelt sich das Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza.

Nach der aufwändigen Rundum-Erneuerung der Sportanlage wurde nun eine kompletten Seite der Anlage mit mehr als 450 Sitzschalen ausgestattet.

Die Anordnung der exakt 456 Sitzen, natürlich in schwarz und weiß gehalten, macht mit etwas räumlichen Abstand den Schriftzug "FSV PREUSSEN" gut lesbar. Die Anordnung ganzer Tribünenseiten im Vereinslook sind ja sonst eher aus großen Arenen im Profifußball bekannt.

Drei Tage wurde im Stadion der Freundschaft gebohrt, geschraubt und gehämmert. Circa 25 Vereinsmitglieder haben am Samstag die Arbeiten in der Kurstadt finalisiert, darunter zahlreiche Spieler und auch Trainer Thomas Wirth von der Thüringenliga-Mannschaft - Manchmal hat ein Lockdown auch positive Seiten. Im Vorfeld konnten sich Unterstützer ihre eigene Sitzschale im neuen SdF sichern und so die weitere Sanierung der Sportanlage vorantreiben. Die 456 Sitzplätze brachten so ca. 7.000 Euro ein. 200 ehrenamtliche Stunden investierten die Vereinsmitglieder in die Montage.

Neben einem dicken Dankeschön an die vielen Vereinsmitglieder bedankt sich Preußen-Präsident Benno Harbauer bei der Stadt Bad Langensalza. "Unser Dank gilt Bürgermeister Matthias Reinz und den Beigeordneten Volker Pöhler und Alexander Ernst vorne weg sowie den Fachbereichen vom Bauamt, Kultur und Sport, die dieses Vereinsprojekt mit unterstützt haben. Es kommt allen im Stadion trainierenden Vereinen sowie den Schulen für ihre Sportfeste zu Gute."

Aufrufe: 022.11.2020, 10:30 Uhr
Preußen Bad Langensalza / FuPa ThüringenAutor