2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

TSV Nandlstadt: Hoffen auf die Überraschung

Der TSV Nandlstadt möchte den Anschluss nicht verlieren, benötigt dafür allerdings erneute Punkte gegen favorisierte Pfaffenhofener

Ein knapp halbes Jahr ist es her, als die Nandlstädter zum Auftakt mit einem 1:1 gegen den FSV Pfaffenhofen für eine Überraschung sorgten. Einige Monate sind seitdem vergangen, und die Tabelle weist beide Teams in verschiedenen Richtungen aus.

Während der FSV mit einer Partie weniger unangefochten oben steht, zittern die Nandlstädter um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen spekulieren die TSV-Verantwortlichen auf einen erneuten Schelmenstreich gegen die Gäste aus dem benachbarten Landkreis.

TSV Nandlstadt - FSV Pfaffenhofen (Sa., 14.30 Uhr)

„Wahrscheinlich dürften die sich aber revanchieren wollen“, unkt Spartenchef Sebastian Löffler. Die Sterne für das vorletzte Nandlstädter Heimspiel in diesem Kalenderjahr stehen nicht allzu gut. So hat Coach Mike Tafelmaier erhebliche personelle Probleme. Stürmer Markus Forster ist fraglich, Stammkeeper Christoph Irl fällt nach einem Muskelfaserriss sicher aus, überdies ist auch Stellvertreter Lukas Schütt fürs Wochenende unsicher. Nach drei Niederlagen in Folge würde den Nandlstädtern eine erneute Überraschung trotzdem gut tun.



Aufrufe: 03.11.2017, 16:01 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor