2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Nach dem Spiel feiern die Kirchheimer trotz der Niederlage die Meisterschaft und den Aufstieg. Dieter Michalek
Nach dem Spiel feiern die Kirchheimer trotz der Niederlage die Meisterschaft und den Aufstieg. Dieter Michalek

Pleite für Meister! Serie der KSC-Überflieger reißt

Kirchheimer SC verliert gegen starken FSV Pfaffenhofen

Meister und Aufsteiger Kirchheim kassiert die erste Heimniederlage der Saison. Egal, gefeiert wurde trotzdem.

Kirchheim – „Jede Serie reißt einmal“, sagte Steven Toy nach dem 0:1 (0:1) gegen den FSV Pfaffenhofen. Doch dem Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten Kirchheimer SC war deutlich anzumerken, dass ihn die erste Heimniederlage der so erfolgreichen Saison ganz schön wurmte.

Es war ja auch alles angerichtet: vorher Meister-Ehrung durch den Bayerischen Fußball-Verband in Person von BFV-Bezirksspielleiter Wolf Peter Schulte, nachher ausgiebige Meister-Feier auf der Sportanlage am Merowinger Hof. Und dazwischen wollte sich der frisch gebackene Landesliga-Aufsteiger gegen Pfaffenhofen für das 2:3 im Hinspiel revanchieren und daheim weiter ungeschlagen bleiben.

Es kam anders – und so war Steven Toy direkt nach dem Schlusspfiff mächtig angefressen: „Wir wussten, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun bekommen. Dann nutzen wir vor allem in der ersten Halbzeit unsere richtig guten Chancen nicht, und am Ende merkt man doch, dass bei dem einen oder anderen die Luft raus war nach dem vorzeitigen Titelgewinn.“

So ist der FSV die bis dato einzige Mannschaft, die die KSC-Überflieger in dieser Saison zweimal besiegen konnte, erst zum dritten Mal blieb die erfolgreichste Offensive der Liga (78 Tore) ohne Treffer. Das Tor des Tages fiel vom Elfmeterpunkt: Stefan Wagner verwandelte für die Gäste (40.). Maximilian Baitz war einem FSV-Spieler in die Hacken gelaufen. Toy war „kurz verwundert“ und wildes Reklamieren seiner Schützlinge ausgeblieben. Die beste Torchance auf KSC-Seite vergab Sebastian Zielke, als er allein vor Maximilian Bleisteiner am FSV-Keeper scheiterte (23.).

Kirchheimer SC – FSV Pfaffenhofen 0:1 (0:1).

Kirchheimer SC: Franz – Martin, Wilms, Kaltenhauser, Flohrs (60. Jacobi) – Zielke, Zabolotnyi, Baitz (53. Pfeiffer), Geier – Karlin – Schmöller (68. Rädler).

Tor: 0:1 Wagner (40., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Weidenhiller (Nassenfels). – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 06.5.2019, 08:37 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor