2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Lucas Weis (rechts) und Tino Langhammer (vorne, mit dem Rücken) kehren zum FSV Martinroda zurück.
Lucas Weis (rechts) und Tino Langhammer (vorne, mit dem Rücken) kehren zum FSV Martinroda zurück. – Foto: © Sportfotos Nordhausen

Doppel-Transfer & Doppel-Rückkehr beim FSV Martinroda

Der FSV Martinroda begrüßt zwei Rückkehrer in der Corona-Winterpause im Sportpark.

Mit Lucas Weis und Tino Langhammer kehren zwei erfahrene und etablierte Spieler zum FSV Martinroda zurück, um das Ziel Klassenerhalt mit zu verwirklichen.

Beide Akteure bringen jede Menge Erfahrung mit, womit sie dem FSV Martinroda direkt weiterhelfen werden. Und für beide Spieler ist es ein Weg zurück. Lucas Weis (32) kehrt vom SV Blau-Weiß Büßleben zurück zu den Sandhasen, deren Trikot er bereits von 2016 bis 2018 trug. Noch ein Jahr länger spielte Tino Langhammer schon einmal für den FSV Martinroda. Der 31-jährige Abwehrspieler war zuletzt für den Ligarivalen FC Einheit Rudolstadt aktiv, kam aber nur zu vier Kurzeinsätzen in den letzten zwei zerfahrenen Corona-Spielzeiten.

"Ich freue mich auf die Aufgabe. Ich stand immer mal wieder mit Dirk Keller in Kontakt und habe das Geschehen rund um Martinroda sehr genau verfolgt. Ich denke dass ich der Mannschaft sportlich weiterhelfen kann, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Ansonsten hätte ich den Schritt nicht gemacht und die Gespräche mit Martinroda wären wahrscheinlich auch nicht so positiv verlaufen", sagt Lucas Weis zu seinem Wechsel zum abstiegsbedrohten Oberligisten. Zuletzt war der 32-jährige Mittelfeldkicker Führungsspieler beim SV Blau-Weiß Büßleben in der Landesklasse 2. Viel Erfahrung sammelte er auch bei seinen Stationen beim VfB 1906 Sangerhausen, SC 1903 Weimar, FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt und FC Gebesee.

>> zum FuPa-Profil von Lucas Weis

"Tino will wieder öfter spielen und hat bei uns die Chance dazu. Wir freuen uns, dass er wieder bei uns ist. Zudem ist er menschlich ein prima Kerl und passt zu uns", sagt Dirk Keller zum zweiten Neuzugang Tino Langhammer. Der 31-jährige Abwehrspieler hatte nach der Saison 2018/19 den FSV Martinroda verlassen. Damals war er absoluter Leistungsträger im Sportpark und stand 75 Mal in der Thüringenliga auf dem Feld, was letztendlich mit dem Oberliga-Aufstieg gekrönt wurde. Nun freut er sich auf seine ersten Oberliga-Minuten im Sandhasen-Jersey.

>> zum FuPa-Profil von Tino Langhammer

"Wir holen uns mit den beiden Spielern eine gewisse Erfahrung zurück. Beide passen charakterlich gut in unsere Mannschaft. Wir kennen sie und ihre Spielweise", so der Sportliche Leiter Dirk Keller.

Mit Marc Fernando, Marcus Finn (beide Germania Ilmenau), Patrick Fiur (TSV Bad Blankenburg), Rudi Müller (Karrierepause) und Franz Wiegel (Preußen Bad Langensalza) haben sechs Akteure den FSV Martinroda im Winter verlassen.

Aufrufe: 023.1.2021, 08:00 Uhr
André HofmannAutor