2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Merveille Papela (rechts) lief, wie schon hier gegen Balingen, erneut im Dress der U23 auf.
Merveille Papela (rechts) lief, wie schon hier gegen Balingen, erneut im Dress der U23 auf. – Foto: Pressefoto Eibner

Zweite Bälle bringen erste Niederlage

Mainz 05 II verliert intensives Spiel beim TSV Steinbach Haiger 0:2 +++ Standard und Konter führen zur Entscheidung

Nach zwei Siegen zum Regionalligaauftakt haben die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 erstmals eine Niederlage kassiert – 0:2 (0:1) beim TSV Steinbach Haiger. „Beiden Mannschaften hat man die englische Woche und die intensiven Spiele am Wochenende angemerkt“, sagt 05-Trainer Bartosch Gaul.

Und erneut ging es intensiv zu, mit vielen hohen und zweiten Bällen. In puncto Durchschlagskraft waren die Hessen hierbei das stärkere Team. „Wir haben einige Möglichkeiten liegen gelassen, aber eher der Kategorie 80-prozentige“, berichtet der Fußballlehrer. Effektiver waren die Platzherren, die nach einem von Sören Eismann Richtung Tor gezogenen und von Sasa Strujic mit der Hacke abgelenkten Freistoß in Führung gingen (32.).

Als die 05er auf den Ausgleich drängen, fällt die Vorentscheidung

Die 05er probierten es nach dem Seitenwechsel, indem sie weiter vorne anliefen. Und als gerade der Ausgleich in der Luft zu liegen schien, brachte Steinbach durch Florian Bichler einen Konter zum 2:0 ins Ziel (70.). Die 05er probierten noch einmal alles, aber die große Chance heranzukommen gab es nicht mehr. Im Gegenteil, Marius Liesegang verhinderte mit zwei Paraden ein höheres Resultat.

„Wenn Steinbach die zweiten Bälle vorne gewinnt, haben sie einfach eine zu hohe individuelle Qualität“, sagt Gaul, „wir haben unsere guten Situationen nicht sauber genug zu Ende gespielt.“

Mainz 05 II: Liesegang – Fedl, Akoto, Gans (61. Modica) – Papela (77. Kersthold), Fürstner, Mißner – Rekdal (46. Jung), Wähling – Hermes, Brandstetter

Aufrufe: 016.9.2020, 22:17 Uhr
Torben SchröderAutor