2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Immer nach vorn: Die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 haben weiter große Lust auf Regionalliga-Siege.
Immer nach vorn: Die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 haben weiter große Lust auf Regionalliga-Siege. – Foto: Fußball-News Saarland

Bobzien und Jung schießen 05er zum Sieg

U23 feiert 2:0-Erfolg in Bahlingen +++ Zwei Rote Karten in der Schlussphase

Sie machten mehr aus ihren Chancen, und sie jubelten ausgelassen. Ihr letztes Auswärtsspiel dieser Regionalliga-Saison haben die U23-Fußballer des FSV Mainz 05 beim Bahlinger SC 2:0 (0:0) gewonnen. Weil das Team vom Kaiserstuhl vor allem in Person von Santiago Fischer gerade zu Spielbeginn einige gute Chancen liegen ließ. Und weil die 05er die tiefen Laufwege der Platzherren bald in den Griff bekamen und das Spiel diktierten.

Ben Bobzien, der in Minute 26 aus 18 Metern noch am Gebälk gescheitert war, hatte mit seinem dritten Saisontor nach Marc Richters gewonnenem Kopfballduell und Rasim Bulics Querpass keine Mühen (49.). „Ein tolles Tor“, lobt Trainer Bartosch Gaul. Marvin Jung, der kurz nach Spielbeginn schon einmal frei durch war, setzte zu einem weiteren seiner vielen Spurts in die Tiefe an und blieb nach Tobias Mißners Steilpass cool (60.).

Manthe mit seinen ersten Spielminuten der Saison

Die Vorentscheidung, auf die noch zwei Rote Karten folgten. Erst flog 05-Keeper Tristan Mohn runter, weil er sich verschätzt und den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt hatte (84.). Dann kassierte Simon Brandstetter einen Treffer am Kopf, durch BSC-Spieler Jonas Siegert (87.). Da hatte Dauer-Ersatz-Keeper Patrick Manthe seinen ersten Regionalliga-Ball in dieser Saison schon gehalten.

„Die Jungs tun eine ganze Menge dafür, ihre Spiele zu gewinnen, und freuen sich wirklich darüber“, erzählt Gaul, „Gewinnen ist wirklich nicht einfach in dieser Liga.“ 21-Mal ist es der U23 nun schon gelungen.

FSV Mainz 05 II: Mohn – Laux, Quirin, Mißner – Richter (85. Manthe), Bulic, Shabani (70. Fürstner), Mizuta – Papela (79. Wanner), Jung (79. Petö), Bobzien (79. Brandstetter).

Aufrufe: 07.5.2022, 17:00 Uhr
Torben SchröderAutor