2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Über Ballbesitz für Entlastung sorgen

A-Junioren des FSV Mainz 05 gastiert bei 1860 München

MAINZ. Nach drei Niederlagen aus vier Spielen unter Stefan Hofmanns Fuchtel sind die Mainzer Fußball-A-Junioren auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle abgerutscht. Von genau dieser sollen seine Spieler nun ihre Aufmerksamkeit lösen. ,,Wir müssen den Blick auf kleine Aufgaben lenken", hatte der Coach bereits nach der 1:4-Pleite gegen Hoffenheim vor drei Wochen angemahnt.

Kleinere Blessuren drückten die Stimmung zusätzlich. Ein Lichtblick folgte vergangene Woche: ,,Das Gefühl nach dem letzten Test gegen Waldalgesheim (4:2, Red.) war top." Davon können die Rheinhessen im Spiel an diesem Mittwoch bei 1860 München (11 Uhr) zehren. Die Löwen stecken im Abstiegskampf und bewährten sich darin mit drei deutlichen Siegen in den vergangenen drei Partien eindrucksvoll. ,,Wir müssen zum einen den Fight annehmen und zum anderen einen kühlen Kopf bewahren", gibt der Trainer vor, ,,außerdem müssen wir über Ballbesitz für Entlastung sorgen und Spitzen setzen." Aufgrund einiger Ausfälle, darunter die gesperrten Suat Serdar und Tim Müller, sind dabei fünf U 17-Spieler mit von der Partie.



Aufrufe: 07.4.2015, 18:04 Uhr
Nils SaleckerAutor