2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
„Wir waren insgesamt sehr dominant“, stellte 05-Coach Sören Hartung fest.Archivbild: Keck
„Wir waren insgesamt sehr dominant“, stellte 05-Coach Sören Hartung fest.Archivbild: Keck

Nullfünfer B-Junioren mit deutlichem Sieg

4:0 bei SV Elversberg +++ Hartung: "Müssen das Spiel mit dem Kopf gewinnen."

ST. INGBERT . Der Blick auf das Resultat lässt es erahnen: Die B-Jugend-Fußballer des FSV Mainz 05 hatten beim 4:0-Kantersieg beim SV Elversberg kaum Schwierigkeiten. Bereits zur Pause lagen die 05er mit drei Toren vorn. Eine spielerische Überlegenheit gegenüber dem Tabellenvorletzten der Bundesliga Staffel Süd/Südwest war absehbar. Für Trainer Sören Hartung war deshalb die richtige Einstellung entscheidend. „Klar war, dass wir das Spiel mit dem Kopf gewinnen und seriös arbeiten müssen“, erklärte der 33-Jährige.

Durchweg dominanter Auftritt der Mainzer

Seine Mannschaft schien seine Vorgaben verinnerlicht zu haben, denn der Gast überließ von Beginn an nichts dem Zufall. Für den Aufsteiger aus dem Saarland gab es nicht viel zu holen. Remi Jonathans markierte bereits früh die Führung für den Favoriten (4.), der sich gerade im ersten Durchgang Chance um Chance erspielte. Nach einem Foul an Marvin Jung verwandelte Merveille Papela den folgerichtigen Strafstoß zum 2:0-Vorsprung (15.), ehe Paul Nebel per Nachschuss weiter erhöhte (37.).

Etwas unspektakulärer, jedoch nicht weniger souverän agierte der Mainzer Nachwuchs nach der Pause und legte mit Jonathans zweitem Streich gar noch einmal zum Endstand nach (49.). „Wir waren insgesamt sehr dominant“, lobte Hartung.

FSV Mainz 05: Rieß – Sedy, Gans, Jung – Papela (58. Wohn), Bonianga, Jakobi, Fiege, Nebel (54. Fuchs) – Tauer (66. Hartmann), Jonathans.



Aufrufe: 022.10.2017, 18:40 Uhr
Dennis HöfelAutor