2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Kampfansage von Sascha Meeth

B-Junioren-Trainer des FSV Mainz 05 fordert gegen den Karlsruher SC einen Dreier

MAINZ. Zwei Erkenntnisse brachte die Begegnung der U17-Fußballer des FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg (1:1). Zum einen: Die Rheinhessen können spielerisch gegen ein Spitzenteam der Bundesliga mindestens mithalten. Aber zum anderen blieben sie auch in dieser Partie weiter harmlos vor dem gegnerischen Kasten. Die 05er haben bislang erst vier Saisontore auf ihrem Konto verbuchen können

Letzteres ist auch die Folge davon, dass sich die Elf von Trainer Sascha Meeth zuletzt primär defensiv stabilisieren musste. ,,Wir müssen nach vorne effektiver, gefährlicher und präziser werden", erkennt der Coach, ,,wir arbeiten daran."

Am Samstag empfangen die Mainzer nun das nächste Spitzenteam: den Karlsruher SC, der auf Tabellenplatz drei geführt wird. ,,Die spielen unkonventionell und sind extrem aggressiv", führt der Mainzer Trainer aus und macht die Kampfansage: ,,Wir wollen gewinnen. Mit einem Punkt wären wir nicht zufrieden." Dafür müsse sein Kollektiv selbst ,,aggressiv und mutig spielen." Und die Harmlosigkeit vor dem KSC-Kasten ablegen.



Aufrufe: 01.10.2015, 11:00 Uhr
Nils SaleckerAutor