2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Großer Einsatz bringt einen Punkt

B-Junioren des FSV Mainz 05 spielen bei der favorisierten Frankfurter Eintracht 1:1

MAINZ. ,,Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich den Punkt gerne genommen", sagte Stefan Hofmann, Trainer der U 17-Fußballer des FSV Mainz 05, nach dem 1:1 bei der auf dem Papier favorisierten Frankfurter Eintracht. ,,Wenn man allerdings das Verhältnis der Großchancen sieht, hätten wir das auch gewinnen können."

Wie geplant, standen die Rheinhessen nach fünf Minuten anfänglicher Unsicherheit defensiv eng gestaffelt. ,,Die erste Halbzeit war klasse", unterstrich Hofmann, dessen Team hinten kaum etwas zuließ, um vorne gute Nadelstiche zu setzen. Die Vollendung gelang jedoch zunächst nicht. Auch nicht bei der ,,1000-prozentigen" Chance, als es Christian Kinsombi (7.) nicht schaffte, den schon am Boden liegenden Keeper zu überwinden.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber das Tempo an. Doch wiederum durch eine Umschaltaktion über Riccardo Presti schafften die Gäste in Person von Nils Lihsek die Führung (51.). Ruhe brachte sie nicht. Nach einem Frankfurter Pfostenschuss glichen die Hausherren aus: Ein eigentlich schon geklärter Ball wurde wieder scharf von links hereingespielt und vom gerade eingewechselten Nelson Mbouhom verwertet (57.). ,,Zu dem Zeitpunkt war das absolut verdient", schilderte der 05-Coach.

Chance zum Siegtreffer

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier mit Gelegenheiten vor beiden Toren, den besseren auf Seiten der Mainzer: Eine Dreifachchance, bei der Presti und Lihsek beide nur den Torwart trafen, anschließend nur die Latte (70.), hätte wohl den Sieg bedeutet. ,,Meine Jungs haben gegen einen guten Gegner bis zum Umfallen gekämpft", lobte Hofmann dennoch, ,,ich denke, dass wir die Fehler zusehends abstellen und stabiler werden."

FSV Mainz 05: Bartels - Heck (61. Burret), Müller, Boukayouh, Rosenbaum - Presti (77. Hanner Lopez), Ostrowski, Körner, Kinsombi - Lihsek (80.+2 Demirbas), Burkardt (61. Kaya).



Aufrufe: 01.11.2015, 15:11 Uhr
Nils SaleckerAutor