2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Rocco Haufglöckler (rechts) schoss das 05-Tor.	Foto: hbz/Jörg Henkel
Rocco Haufglöckler (rechts) schoss das 05-Tor. Foto: hbz/Jörg Henkel

05er jagen jetzt die Eintracht

Mainzer B-Junioren gewinnen Bundesliga-Heimspiel gegen FC Augsburg 1:0 +++ Defensiv gute Leistung

Mainz. Ihre beiden für das letzte Heimspiel der Bundesliga-Saison gesteckten Ziele haben die B-Junioren-Fußballer des FSV Mainz 05 erreicht. Sie haben durch den 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg ihren Negativlauf von zuvor fünf sieglosen Partien am Stück beendet. Und sie haben sich den vierten Platz gesichert mit der Perspektive, im abschließenden Duell noch auf den dritten Rang klettern zu können. Dazu müssten die Mainzer am abschließenden Spieltag beim VfB Stuttgart gewinnen und Eintracht Frankfurt parallel dazu gegen Meister Bayern München verlieren.

Das entscheidende Tor gegen Augsburg erzielte Rocco Häufglöckner bereits in der zwölften Minute. Nach Vorarbeit von Marlon Roos-Trujillo traf er zum 1:0. Da die Mainzer defensiv sicher standen, war der Sieg in der Folge nicht ernsthaft gefährdet, auch wenn die 05er einige Chancen zu einer höheren Führung ausließen. Und auch, obwohl sie in den letzten zehn Minuten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Roos-Trujillo in Unterzahl spielten.

05-Trainer Sören Hartung war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Im ersten Durchgang haben wir gut gearbeitet und Augsburg vom eigenen Tor weggehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir vor allen Dingen gut verteidigt und uns nach dem Platzverweis und bei wärmeren Bedingungen als zuletzt aufgeopfert, und verdient gewonnen.“

Mainz 05: Mohn – Hatoupis (51. Incatasciato), Mörschel, Hartmann, Laux – Fichtner, Sapper (66. Petö) – Nebel (55. Celik), Roos-Trujillo, Häufglöckner – Curci (75. Sonsuz).



Aufrufe: 026.5.2019, 18:00 Uhr
Bardo RudolfAutor