2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
05-Coach Sören Hartung war hoch erfreut:  „Wir haben ihnen von der ersten Minute an den Schneid abgekauft.“ Archivbild: Keck
05-Coach Sören Hartung war hoch erfreut: „Wir haben ihnen von der ersten Minute an den Schneid abgekauft.“ Archivbild: Keck
Sparkasse

05-B-Jugend siegt mit Torgala

Nullfünfer B-Junioren besiegen FCK 4:0 im Derby

KAISERSLAUTERN. Der Offensivmotor läuft immer reibungsloser: Die B-Junioren des FSV Mainz 05 haben sich am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern mit einem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg behauptet. Coach Sören Hartung war mit der zweiten Torgala binnen acht Tagen noch zufriedener als mit dem 5:1 zuvor gegen Heidenheim. „Es war sehr positiv, wie wir uns gegenseitig unterstützt haben“, befand der 33-Jährige, dem in den ersten Spielen die diesmal gezeigte Kompakt- und Geschlossenheit seines Teams gefehlt hatte. Gegen den Rivalen aus der Pfalz zeigten sich die 05er jedoch sowohl taktisch als auch fußballerisch überlegen. Hinzu kam diesmal die absolute Entschlossenheit, den Sieg einfahren zu wollen, wie Hartung hervorhob. „Wir haben ihnen von der ersten Minute an den Schneid abgekauft.“

Chancenverwertung stimmt nach dem Seitenwechsel

Dass sich die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit noch Hoffnungen auf etwas Zählbares machen konnten, war dem Umstand geschuldet, dass zunächst nur Erkan Eyibil seine Torchance zu nutzen wusste (24.). Nach dem Seitenwechsel taten es ihm seine Mitspieler jedoch gleich. Phinees Bonianga (52.), Niklas Tauer (73.) und Marius Fuchs (80.) trafen jeweils nach starken Balleroberungen und -stafetten und trieben den Vorsprung in eine gemessen am Spielverlauf nicht ungerechtfertigte Höhe.

FSV Mainz 05: Rieß – Ljuca, Papela (76. Brand), Fiege, Gans – Eyibil (76. Fuchs), Bonianga – Schneider (61. Owusu), Schönfelder (66. Jonathans), Yildiz – Tauer.



Aufrufe: 027.8.2017, 21:08 Uhr
Dennis HöfelAutor