2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Julia Ritter

Holzthaleben will frühstmöglich den Klassenerhalt sichern

In der Sommerpause kommen bei FuPa Thüringen schon traditionell die Vereine zu Wort. Im FuPa-Sommercheck sprechen wir diesmal mit Pierre Dörre vom FSV Holzthaleben.

Der FSV Holzthaleben landete in der Spielzeit 2018/19 auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga 1. Damit entging man nur knapp dem Abstieg, den der punktgleiche SV Großenehrich antreten musste.
Ein letzter Blick zurück: Wie fällt eure Bilanz zur abgelaufenen Spielzeit aus? Was ist positiv und was negativ anzumerken?
Pierre Dörre: Naja es war am Ende eine enge Kiste mit dem Klassenerhalt, aber mit etwas Glück und Pech haben wir es dennoch geschafft. Positiv ist natürlich der Klassenerhalt. Negativ war bis auf ein paar Ausnahmen der größte Teil der Saison. Wir konnten oft die Leistung nicht abrufen oder waren konditionell dem Gegner in der zweiten Halbzeit nicht mehr gewachsen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Ihr gezielt loben würdest? Pierre: Ganz klar unseren Keeper Simon Appenrodt. Jedes Spiel aufs neue mit klasse Paraden das Ergebnis normal gehalten oder uns lange Spiel gehalten.

Hat es Veränderungen in Bezug auf euren Kader gegeben? Trainerwechsel, Neuzugänge, Abgänge? Pierre: Christian Burchard ist neuer Trainer geworden, ihm zur Seite stehen wie letzte Saison Co-Trainer Thomas Pagel und Torwart Coach Jörn Stark Interimslösung Thomas Heidl und René Steinbrück treten nach dem Ziel Klassenerhalt zurück. Abgänge gibt es leider einige: Rechner,Hammer und Kiehm gehen nach Ebeleben, Schleuchardt nach Beberstedt, Demme verlässt uns in Richtung Buttstädt und Klingert braucht eine Auszeit. Neuzugang ist Andy Seidel von Lipprechterode und einige Spieler die dem Verein angehören,aber länger pausiert haben (Göcke, Schulz ,Barthel ,Stolze). Hinzu planen wir noch eine Rückholaktion einem ehemaligen Verteidiger.
Wie sehen die Ziele für die Saison 2019/2020 aus?
Pierre: Ganz klar Klassenerhalt und das so früh wie möglich in der Saison.
Aufrufe: 031.7.2019, 13:02 Uhr
FuPa NordthüringenAutor