2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

"Meine Top11" - Marcus Bödger präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Marcus Bödger?

"Böddi" hat in seiner Karriere schon einiges gesehen und erlebt. Seine TOP11 setzt sich neben aktuellen Teamkollegen bei der LSG Oberheldrungen aus ehemaligen Weggefährten aus seiner Zeit bei SV BW 91 Bad Frankenhausen und VfB 1906 Sangerhausen zusammen, sowie Kicker die beim VfB Artern kickten und noch spielen.

TOR

Tobias Tiffert (SV BW 91 Bad Frankenhausen): Er hat sich im ersten Training als ''Titan'' vorgestellt. Er hat das auch absolut bestätigt. Genauso verrückt wie Oliver Kahn und auch fast so stark.

ABWEHR

Marcus Rauer (VfB Sangershausen): Ich durfte in Artern und Sangerhausen mit ihm zusammen trainieren und ein paar Spiele machen. Richtig starker Verteidiger, kopfballstark, Zweikampfstark und ein absoluter Leader der immer vorne weg geht.

Christoph Kell (SV BW 91 Bad Frankenhausen): Er war schon als 18 jähriger sowas von abgeklärt. Für mich ein kompletter Fußballer der alles mitbringt. Außer seine Einstellung, die hat mit manchen Nerv gekostet (lacht).

Stefan Hesse (LSG Oberheldrungen): Ist wahrscheinlich Fußballerisch der beste Spieler bei uns in der Mannschaft. Der faule Sack macht aber nur das nötigste und könnte noch viel mehr (lacht).

MITTELFELD

Stefan Rüdiger (ehemals SV BW 91 Bad Frankenhausen): Sehr großer und athletischer Spieler, den man seine Intelligenz auch auf dem Platz angemerkt hat. Ihn hätte ich auch auf jeder anderen Position einsetzen können. Kopfballstark, starker antritt, extrem weite Einwürfe, im Abschluss stark usw...

Maik Piesche (ehemals SV BW 91 Bad Frankenhausen): Der Technisch stärkste Spieler mit dem ich je zusammen gespielt habe. Denke und Lenker im Mittelfeld der mal locker mit nen lächeln im Gesicht drei Gegenspieler stehen lässt. Geht auch mal dahin wo es weh tut.

Matthias Nelde (ehemals VfB Artern): Technisch ganz feiner Fusballer gewesen der immer das richtige Timing für den Pass hatte. Manchmal zu verspielt.

Daniel Reitmann (ehemals SV BW 91 Bad Frankenhausen): Ihm habe ich immer als Jugendlicher in Artern zugeguckt. Die Linie hoch und runter, das ganze Spiel. Hat zur Not seinen Gegenspieler nochmal ran kommen lassen um nochmal an ihm vorbei zu ziehen. Außerdem technisch stark und gute Flanken. Haben in Bad Frankenhausen noch zusammen gespielt. Geiler Typ und Anführer der Viecher (lacht).

STURM

Jan Gollnow (VfB Artern): Schneller Stürmer mit einer gewaltigen Fackel und stark im Abschluss. Geht auch mal dahin wo es ordentlich weh tut. Sein Spielstyl hat mich geprägt (lacht).

Tino Auerbach (SV BW 91 Bad Frankenhausen): Mit ihm habe ich sehr gerne auf der sechs in Bad f zusammen gespielt. War früher Stürmer und Knipser, könnte das auch heute noch.

Norman Both (Kalbsriether SV): Haben in Artern zusammen gespielt. So ein braucht man vorne im Sturm. Schickt ihn und er macht was draus.

TRAINER

Martin Kinast - Ich hatte viele gute Trainer aber er war der Beste. In jungen Jahren schon. Taktisch richtig gut, kann mega motivieren, kumpeltyp der aber auch laut werden konnte und ganz wichtig in der Vorbereitung alles mit Ball (lacht).

Co-Trainer Steve Göhring - Die beiden sind Kumpels und ähneln sich. Das würde gut harmonieren.

Da ich noch viel mehr geile Fußballer und Leute kennen lernen durfte(wofür ich sehr dankbar bin) würde ich noch ein paar auf die Bank setzen.

ERSATZBANK

Martin Wagner (LSG), aber nur wenn er noch nen Jahr dran hängt (lacht), Michael Wenkel das Kampfschwein.

Philip Schwaabe (SV BW 91 Bad Frankehausen) den Terrier.

Robert Ränke (SV BW 91 Bad Frankehausen) der Flitzer.

Christian Schlegel (ehemals SV BW 91 Bad Frankehausen) war vor mir Kapitän in Bad Frankenhausen und ich konnte viel lernen.

Thomas Hecker Freistoßspezialist.

Christopher Plischka nur wegen der Kiste, die er jetzt geben muss.

Enrico Illiger (ehemals SV BW 91 Bad Frankehausen), der sich leider viel zu früh schwer verletzt hat.

>> zum FuPa-Profil von Marcus Bödger

Aufrufe: 023.4.2020, 16:15 Uhr
André HofmannAutor