2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der FSV Gerlingen will seine Mini-Serie auch gegen Erlinghausen fortsetzen.  Foto: pm
Der FSV Gerlingen will seine Mini-Serie auch gegen Erlinghausen fortsetzen. Foto: pm

Zwischenhoch soll auch gegen Erlinghausen andauern

FSV will den Schwung der letzten Woche gegen den Watzke-Klub mitnehmen

Verlinkte Inhalte

FSV Gerlingen - SV Rot-Weiß Erlinghausen (So 14:30)
Die letzten drei Begegnungen, die ohne Niederlage über die Bühne gingen und sieben Zähler einbrachten, haben beim FSV Gerlingen (14. Platz/11 Punkte) für Erleichterung gesorgt. ,,Wir hoffen, dass dieses Zwischenhoch noch lange andauert“, sagt Trainer Paul-Heinz Brüser vor dem Heimspiel gegen RW Erlinghausen (10./14).

Die wiedererlangte Stärke der Hausherren ist die eine Seite der Medaille, die brandgefährliche Offensive der Gäste die andere. Nicht nur, dass die Hochsauerländer am vergangenen Sonntag mit 4:0-Toren in Attendorn gewannen - in den bisher ausgetragenen zwölf Punktspielen trafen sie 28-mal ins Schwarze (Schnitt pro Spiel: 2,3). ,,Das ist eine echte Herausforderung“, weiß Brüser.

Aber: Seine Elf spielte in den letzten beiden Begegnungen zweimal zu Null: 1:0 in Hohenlimburg und 1:0 gegen Attendorn. Von großem Vorteil erscheint der Umstand, dass der FSV dreimal hintereinander in der gleichen Defensiv-Formation antreten konnte. Sie wird am Sonntag besonders gefordert sein, zumal die Erlinghauser stärker einzuschätzen sind als der aktuelle zehnte Tabellenplatz aussagt. ,,Für mich war überraschend, dass sie überhaupt unten reingerutscht sind“, so Paul-Heinz Brüser. Allein die letzte Saison gibt einen Fingerzeig darauf, was auf den FSV zukommt. Das Heimspiel gegen RW Erlinghausen verloren die Gerlinger damals mit 1:3, das Auswärtsspiel mit 1:6.

Aufrufe: 02.11.2017, 19:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor