2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Gerlingens Trainer Paul-Heinz Brüser (links) und "sein" Keeper Sven-Uwe Neuser hoffen, dass ihnen am Sonntag eine Überraschung gelingt und die drei Zähler am "Bieberg" bleiben. Foto: pm
Gerlingens Trainer Paul-Heinz Brüser (links) und "sein" Keeper Sven-Uwe Neuser hoffen, dass ihnen am Sonntag eine Überraschung gelingt und die drei Zähler am "Bieberg" bleiben. Foto: pm

"Punkte gegen Hagen sind Zusatzpunkte"

Gerlingens Trainer Paul-Heinz Brüser erwartet starke Volmestädter

Verlinkte Inhalte

FSV Gerlingen - SSV Hagen (So 14:30)
Der FSV Gerlingen (14. Platz/12 Punkte) ist auf einem guten Weg und klettert nach vier Spielen ohne Niederlage sowie acht Punkten langsam aus der gefährdeten Zone. Zwei Zähler Unterschied sind es noch bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Keine Frage: Die Elf vom Bieberg profitierte in den letzten Wochen von den erfreulichen Heilungsprozessen auf der vereinseigenen Krankenstation.

So werden am Sonntag nur noch Matthias Beckmann und Stefan Keseberg fehlen. „Es läuft im Moment ganz gut. Am Dienstag waren 18 Spieler beim Training“, berichtet Coach Paul-Heinz Brüser, der sich über einen intensiven Konkurrenzkampf freuen darf: „Man merkt, dass die Jungs spielen wollen. Das stimmt uns zuversichtlich.“ Damit steigen auch die Chancen auf ein erfolgreiches Wochenende, doch haben die Gerlinger großen Respekt vor den Gästen.

„Der SSV besitzt eine große individuelle Klasse und zählt nicht zur Laufkundschaft“, weiß Brüser. Deshalb ist die letzte 2:5-Niederlage der Hagener beim SV Hohenlimburg lediglich als Ausrutscher zu werten. Doch der FSV hat keinen Grund, sich zu verstecken, schließlich hat er in den letzten eineinhalb Jahren oftmals bewiesen, dass er mit den ganz Großen der Liga – und dazu zählt der SSV Hagen – mithalten kann.
Das unterstrich die Elf nicht nur vor vier Wochen beim 1:1 in Lennestadt. „Punkte gegen Hagen sind Zusatzpunkte – jeder zählt“, sagt Paul-Heinz Brüser, der gerne auch drei Zähler in Gerlingen behalten würde.


Schiedsrichter: Björn Sauer









Aufrufe: 09.11.2017, 18:28 Uhr
Werner LeemreizeAutor