2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Gerlingen verpflichtet Klaas

Westfalenligist holt Ex-Sportfreunde-Akteur - Neuer Torwart-Trainer kommt auch

Der FSV Gerlingen hat zwei weitere Personalien festgezurrt und einen Spieler sowie einen Torwart-Trainer für die neue Saison verpflichtet. Das gab der Westfalenligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Aus den USA, genauer gesagt vom Iona College in New Rochelle, zieht es Robin Klaas auf den Bieberg. Zuvor spielte der 19-jährige Mann für das zentrale Mittelfeld in der Jugend des VfL Bochum und den Sportfreunde Siegen. Beim Siegerländer Oberligisten bestritt Klaas zuletzt auch mehrere Testspiele, entschied sich nun aber für den FSV.

„Mit Robin kommt ein Spieler zu uns, der durch gute Übersicht sowie seine Durchschlagskraft zu überzeugen weiß. Trotz seines jungen Alters ist er körperlich sehr robust und kann sich auf der Sechser- oder Achterposition im Zweikampf behaupten. Wir sind uns sicher, dass Robin die Mannschaft sofort verstärken kann und freuen uns über seine Zusage“, erklärt Gerlingens Sportlicher Leiter Stefan Büdenbender.


Außerdem wird die vakant gewordene Position des Torwart-Trainers neu besetzt. Andreas Hundt, in der heimischen Fußballszene besser bekannt unter seinem Spitznamen „Rex“, wird in der kommenden Spielzeit die Torhüter des FSV Gerlingen trainieren und beerbt damit seinen
langjährigen Vorgänger Marc Bock, der sein Amt nicht mehr ausüben kann.
Aufrufe: 05.8.2020, 11:45 Uhr
RedaktionAutor