2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bruck II gegen Eggolsheim wird neu angesetzt

Regelverstoß des Schiedsrichters führte zu Eggolsheimer Ausgleich +++ Wiederholungsspiel am 20. Mai

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 1 muss die Partie FSV Erlangen/Bruck 2 gegen DJK Eggolsheim, die am 24. Spieltag (26. April) mit 2:1 für Eggolsheim endete, neu ausgetragen werden. Dies entscheid das Sportgericht Nürnberg 2 nach Einspruch des FSV Erlangen Bruck.

Weil die Brucker nach dem Geschmack des Unparteiischen in Minute 73 zu lange für einen Freistoß brauchten, ließ er diesen kurzerhand vom Gegner ausführen. Das verwirrte die Brucker, was Tobias Seeberger zum Ausgleich nutzte. Kurz vor Schluss fing die FSV-Reserve damals gar noch den Treffer zur 1:2-Niederlage.

"Der Grund des Einspruches war, dass der Schiedsrichter einen Regelverstoß, der zu einem Treffer der Eggolsheimer führte, machte und dies auch dem Sportgericht bestätigte", schreibt Kreisspielleiter Max Habermann.

Durch des Wegfalls der drei Punkte steht die DJK Eggolsheim mit 22 Punkten auf dem Relegationsplatz. Der FSV Erlangen Bruck 2 kann sich bei derzeit 19 Punkten nun wieder Hoffnungen auf den Ligaerhalt machen. Das Wiederholungsspiel wurde von Kreisspielleiter Max Habermann am Mittwoch, 20.Mai um 18,30 Uhr neu angesetzt.

Aufrufe: 013.5.2015, 10:58 Uhr
PM Habermann / FuPaAutor