2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
SC Unterpfaffenhofen.Germering-Trainer Victor Medeleanu ist in der Favoritenrolle. Foto: Bernd Schrock
SC Unterpfaffenhofen.Germering-Trainer Victor Medeleanu ist in der Favoritenrolle. Foto: Bernd Schrock

Totopokal: Neustart nach Regen-Aus

Zwei Partien werden wetterbedingt Wiederholt

Landdkreis – Am vergangenen Mittwoch sind die Totopokal-Partien FSV Eching gegen SC Unterpfaffenhofen bzw. SpVgg Wildenroth gegen SC Gröbenzell buchstäblich ins Wasser gefallen. Heute Abend, 19.30 Uhr, steigt der zweite Versuch. Und der Wettergott scheint diesmal nichts gegen die Austragung zu haben.

Die Favoritenrolle liegt jeweils bei den Kreisligisten aus Unterpfaffenhofen beziehungsweise Gröbenzell. Von einigen Klubs wird der Totopokal noch immer belächelt, aber mit etwas Glück und Geschick kann man sich auch das Spiel seines Lebens erspielen. So wie zum Beispiel der VfR Neuburg/Donau. Der dortige Bezirksligist hat sich im Totopokal in der letzten Saison durch mehrere Spielrunden gekämpft und heuer am 1. Mai das Finale des BFV-Kreises Augsburg gewonnen und sich für die bayerische Totopokalrunde qualifiziert.

Bei der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Auslosung, bei der der geloste Kreissieger sich seinen höherklassigen Gegner selbst auswählen kann, entschieden sich die Verantwortlichen freilich für das attraktivste Los im Topf, den TSV 1860 München. Am kommenden Mittwoch kommt es nun in Neuburg zum ungleichen Duell zwischen dem Bezirks- und dem Regionalligisten. Auch in der kommenden Saison werden die Münchner Löwen, unabhängig von deren Saisonverlauf in der Regionalliga Bayern, im Lostopf sein.

Die heutigen Duellanten sind somit nur noch fünf Partien vom Einzug in den bayerischen Pokal und einem möglichen Spiel gegen die Münchner Löwen entfernt. Diesem Ziel bereits einen Schritt näher sind der TSV Geiselbullach und der FC Emmering, die bereits im Halbfinale der Spielgruppe Nord stehen.

Text: Dirk Schiffner

Aufrufe: 02.8.2017, 11:00 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor