2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Max Machtemes traf für die SSVg Velbert in der Nachspielzeit gegen ETB SW Essen. Endstand: 1:1. Foto: SSVg Velbert 02
Max Machtemes traf für die SSVg Velbert in der Nachspielzeit gegen ETB SW Essen. Endstand: 1:1. Foto: SSVg Velbert 02

Max Machtemes verschiebt Abstieg des FSV Duisburg

Oberliga Niederrhein: So lief der 27. Spieltag der Oberliga Niederrhein

Nach der 1:2-Pleite des FSV Duisburg am Samstag gegen den SC Düsseldorf-West, hätten Union Nettetal und ETB SW Essen das abgeschlagene Schlusslicht bereits am 27. Spieltag zurück in die Landesliga schicken können. Doch die SSVg Velbert hat den Abstieg des Noch-Aufsteigers bis mindestens Donnerstag hinausgezögert.

Neben Duisburg gegen SC Düsseldorf-West haben am Vortag bereits zwei weitere Duelle stattgefunden. Der Zweikampf um die Vizemeisterschaft bleibt spannend. Mehr dazu an dieser Stelle.

Mit nur zehn Punkten aus 27 Begegnungen hat der FSV Duisburg bis zum Saisonende noch die Chance, auf maximal 31 Zähler zu kommen. Während Union Nettetal (vorher 31) bei der SpVg Schonnebeck für eine Überraschung sorgte (2:1), führte auch ETB SW Essen lange in der Fremde. Die SSVg Velbert glich durch Max Machtemes allerdings in der 95. Minute aus und hat so den Abstieg des Tabellen-18. verschoben. ETB hat nach dem 1:1 31 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. Sollte FSV Duisburg die verbliebenen sieben Begegnungen für sich entscheiden, wären maximal noch 31 Zähler möglich (Torverhältnis -49). Am Donnerstag kommt es zum Duell mit Jahn Hiesfeld - da könnte noch etwas gehen.

Hilden und TuRU mit Big Points

Wichtige Erfolge feierten auch der VfB Hilden und TuRU Düsseldorf. Während TuRU nach dem 1:0-Erfolg (Torschütze: Saban Ferati) über den VfB Speldorf auf Rang neun bleibt und weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den SC Düsseldorf-West (erster Abstiegsplatz) hat, setzte sich der VfB Hilden daheim gegen den SC Velbert ebenfalls mit 1:0 (Zissis Alexandris) durch.

Dasselbe Resultat erzielte Ratingen 04/19. Die Germania startete beim 1. FC Kleve bereit früh durch und verteidigte im Anschluss den Treffer des Tages (4.) von Emrah Cinar bis zum Abpfiff.

Im Spät-Spiel des Tages kam Tabellenführer VfB Homberg gegen den 1. FC Monheim zu einem Zähler und spielte 1:1. Der Vorsprung auf Baumberg beträgt weiterhin zehn Punkte.

Aufrufe: 014.4.2019, 16:49 Uhr
André NückelAutor