2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

FC Kray: Zugang Emir Alic trifft auf alte Bekannte

Oberliga: Doppelte Wiedersehensfreude für Kray-Rückkehrer Emir Alic.

Nach überstandener Verletzungspause stand Emir Alic am vergangenen Wochenende erstmals wieder im Kader, als der FC Kray die SG Wattenscheid 09 im letzten Test vor dem Ligastart mit 3:2 bezwang. Im ersten Spiel trifft Alic direkt auf seinen ehemaligen Verein FSV Duisburg.

Der Wechsel zum FC Kray bedeutet für den 29-Jährigen eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. „Ich bin 2014 nach Deutschland gekommen und der FC Kray war mein allererster Verein in Deutschland. Ich fühle mich sehr wohl und wie zu Hause hier“, bekennt Alic, der damals insgesamt vier Jahre für die Essener spielte, bevor es ihn nach Duisburg zum FSV verschlug.

Der FSV ist frisch aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen und muss am Sonntag direkt in Kray antreten. Es gibt sicherlich leichtere Auftaktspiele, für Alic gibt es trotzdem Grund zur Freude: „Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit dem FSV. Ich habe großen Respekt vor dem Verein und er hat mir auch viel gegeben. Aber am Sonntag kämpfe ich für den FC Kray.“

Aufrufe: 031.8.2020, 18:30 Uhr
Marcel EichholzAutor