2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

FC Bocholt mit dem Rücken zur Wand, aber mit Selbstvertrauen

A-Junioren-Niederrheinliga: Nachholspiel des 21. Spieltags

Während die übrigen Mannschaften pausieren, holen der 1. FC Bocholt und der FSV Duisburg ihr Duell vom 21. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga nach. Die Ausgangssituation ist eindeutig: Geht es für den FSV Duisburg im Prinzip nur noch um die Vizemeisterschaft, steht der 1. FC Bocholt im Tabellenkeller mit dem Rücken zur Wand.

1. FC Bocholt - FSV Duisburg (So 11:00)
Es lief die 95. Minute im Endspiel gegen den direkten Abstieg bei den Sportfreunden Hamborn, als Jannis Schmitz mit einem satten Schuss in den Winkel die Bocholter zum Sieg schoss und am Leben erhielt, indem der Rückstand auf den Qualifikationsplatz zehn auf sechs Punkte verkürzt wurde. Gegen den vom Papier her sicherlich klar favorisierten FSV Duisburg muss der Aufsteiger erneut punkten, am besten natürlich dreifach, um den Rückstand weiter zu verkürzen und die Hoffnungen, noch den direkten Abstieg zu vermeiden, aufrecht zu erhalten.

Niko Laukötter, Trainer des 1. FC Bocholt: "Mit Duisburg erwartet uns ein Top-Team der Liga. Wir wollen in dem Nachholspiel aber unsere Ausgangssituation fürs Saisonfinale verbessern. Das letzte Spiel hat uns emotionale Stärke gegeben, dies wollen wir zuhause mitnehmen und Punkte holen."

Thomas Cvetkovic, Trainer des FSV Duisburg: "In unserem Nachholspiel vom 21. Spieltag fahren wir nach Bocholt. Dort erwarten wir eine Mannschaft, die ihre letzte Chance nutzen möchte, um den Abstand zu den Qualifikationsplätzen zu verkürzen. Dementsprechend wird Bocholt auftreten und darauf müssen wir uns vorbereiten."






Aufrufe: 010.5.2019, 10:35 Uhr
Marvin WalterAutor