2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
<b>F: Bruder</b>
<b>F: Bruder</b>

Verbandsliga: Die FuPa-Elf des 27. Spieltags

Zwei Nominierungen für Dörnberg & Eschwege +++ Andreas Schulze gesellt sich zu Nominierungs-Spitzengruppe

Aus der Begegnung zwischen dem FSV Dörnberg und dem SV Adler Weidenhausen schafften es gleich drei Spieler in die FuPa-Elf des 27. Spieltags. Für Stürmer Andreas Schulze war es schon die sechste Nominierung. Außerdem ist der SV 07 Eschwege, siegreich gegen den SC Willingen, doppelt vertreten. Erst zum zweiten mal in dieser Saison schaffte es ein Spieler aus der Fliedener Reserve in eine Spieltagsauswahl.

Den Weidenhausener Stürmer Sören Gonnermann kann man wohl nie so ganz aufhalten, wie seine bislang 18 Saisontore beweisen. Zwei davon konnte auch der Dörnberger Torhüter Dominik Zeiger nicht verhindern. Ansonsten machte er seinen Job beim 3:2-Sieg seines FSV aber gut - so gut, dass ihn die FuPa-User zum vierten mal in die Elf der Woche wählten.

Zum dritten mal dabei ist der Eschweger Mannschaftskapitän Christopher Minne. Nach der Auswärtsniederlage beim SSV Sand fanden die Eschweger umgehend wieder in die Erfolgsspur zurück und feierten gegen den SC Willingen einen 3:1-Sieg. Dabei trug auch Minne seinen Teil dazu bei, dass sich der SV 07 Eschwege auf einem starken 5. Tabellenplatz befindet. Dicht hinter Eschwege steht in der Verbandsliga-Wertung derzeit der SSV Sand. Die Sander samt ihres Verteidigers Dennis Enzeroth spielten am Wochenende 2:2 im Spitzenspiel bei der Reserve des TSV Lehnerz. Zwar gab der SSV dabei eine 2:0-Führung aus den Händen, doch bestimmte man zumindest die erste Halbzeit nach Belieben. Für Enzeroths Debüt in einer Spieltagsauswahl reichte dies. Siegreich war Serhat Bingül mit dem TSV Rothwesten in Korbach - und zwar nach Rückstand und obendrein noch in Unterzahl.

Der SV Steinbach feierte seinen dritten Sieg in Serie. Gegen eine verstärkte Reserve des KSV Hessen Kassel erzielte Marcel Ludwig zwei Tore. Kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause traf er, das Tor zum 2:1 fiel per Strafstoß. Der 38-jährige Frank Schultz erzielte für die SG Neuental/Jesberg sein achtes Saisontor. Doch besonders zu betonen ist die Moral, mit der die Schwälmer beim SVA Bad Hersfeld in den Schlussminuten aus einem 4:2-Rückstand noch ein Unentschieden herausholten. Endlich wieder siegen konnte der BC Sport. Die Hoffnung auf den möglichen Aufstieg erhielt dabei auch Mittelfeldspieler Mergim Hajzeraj. Nach Kapitän Marco Gaul schaffte es nun mit Maximilian Zachow ein zweiter Spieler der Reserve des SV Buchonia Flieden in die FuPa-Elf der Woche. Beim 4:1 der Osthessen gelang Zachow (ebenso wie Gaul) ein Doppelpack.

Im Torjäger-Ranking konnten der bereits erwähnte Sören Gonnermann und auch Dörnbergs Andreas Schulze aufholen. Der Weidenhausener Adler Gonnermann erzielte beim Duell mit dem offensivstarken FSV Dörnberg seine Saisontreffer 17 und 18. Andreas Schulze steht mit einem weiteren erzielten Treffer nun schon bei 20 Saisontoren und somit auf Platz 2 der Top-Torschützen. Zusätzlich gesellt sich Schulze mit nun sechs Nominierungen in die FuPa-Elf der Woche zu den Saison-Rekordhaltern Patrick Herpe und Steffen Trabert. Ebenfalls nominiert wurde der Eschweger Stürmer Tobias Zak, der beim 3:1 gegen den SC Willingen das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 vorbereitete und ab der 33. Minute auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung zu überzeugen wusste.


Aufrufe: 015.4.2014, 23:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor