2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Überschwängliche Freude sieht anders aus: Oberjettingen (blaue Tirkots) musste gegen SV Bondorf II ein hartes Stück Arbeit abliefern Foto: Holom
Überschwängliche Freude sieht anders aus: Oberjettingen (blaue Tirkots) musste gegen SV Bondorf II ein hartes Stück Arbeit abliefern Foto: Holom

VfL Oberjettingen steht dicht vor dem Aufstieg

Im schweren Relegationsspiel gegen den SV Bondorf II gewinnt der B-4-Vertreter mit 2:1 - Video zum Spiel

Der VfL Oberjettingen kann nach knapp verpasster Meisterschaft in der Kreisliga B 4 wieder auf den Aufstieg in die A 2 hoffen. Mit einem 2:1 wurde beim Relegatoinsspiel in Deufringen der stark auftrumpfende SV Bondorf bezwungen - jetzt geht es am Mittwoch, 15. Juni, gegen den A-2-Vertreter GSV Maichingen II.

Der VfL Oberjettingen versuchte von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren, was gegen die kombinations- und spielfreudie Bondorfer Zweite nur bedingt gelang. Erst ein Ballverlust im Aufbauspiel durch Volkan Bezen ebnete die Führung für Oberjettingen, Yannick Ruß umkurvte nach toller Vorlage von Sebastian Sieber auch noch SVB-Keeper Volkan Yazici zum 1:0 (15.).

Dann gelang Burak Bozdag ein Klasse-Kopfballtor zum 1:1-Ausgleich (28.), ehe Tommy Schmidt in der 43. Minute den entscheidenden 2:1-Siegtreffer erzielte. Reaktionisschnell hatte er gesehen, dass SVB-Keeper Yazici zu weit vor seinem Tor stand.

VfL-Abteilungsleiter Marcus Ruß atmete nach dem schweren Spiel erstmal durch: "Es war der Fight, den wir uns vorgestellt haben. Wir hatten mehr hochkarätige Chancen. Schön war's nicht, aber am Ende hat der Wille den Ausschlag gegeben."

Bondorfs Spielertrainer Volkan Yazici: "Das Spiel hat eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Wir haben kämpferisch und läuferisch dagegengehalten - von daher können wir stolz auf unsere Leistung sein. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen."

Relegationsspiel am Mittwoch, 15. Juni

Der VfL Oberjettingen steht nun im entscheidenden Relegationsspiel am Mittwoch, 15. Juni, um 18 Uhr dem A-Liga-Vertreter GSV Maichingen II gegenüber. Spielort ist der Sportplatz des TSV Öschelbronn.

Video zum Spiel

Von der Partie in Deufringen zwischen dem SV Bondorf II und dem VfL Oberjettingen (1:2) gibt es auch bewegte Bilder von Hans Lalka mit der FuPa-Kamera:

Aufrufe: 09.6.2016, 22:04 Uhr
GäuboteAutor