2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Leicht unterlegen, aber am Ende siegreich: Alex Jansen (links, Würm) kommt nicht an den Ball.Foto: Karl-Heinz Hamacher
Leicht unterlegen, aber am Ende siegreich: Alex Jansen (links, Würm) kommt nicht an den Ball.Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

In der letzten Minute gelingt Wegberg-Beeck II das Siegtor

3:2 in Ratheim. In der Bezirksliga setzt sich Würm-Lindern im zweiten Derby mit 2:1 in Dremmen durch.

Kückhoven überrascht in Haaren.

DJK FV Haaren - TuS Germania Kückhoven 1:2

Mit einem Punkt wären die Kückhovener schon zufrieden gewesen. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde es dann sogar drei Zähler. Die Germania hatte wieder das gespielt, was sie derzeit kann. Man stand defensiv kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche. „Wir haben nichts zugelassen“, freute sich Trainer Dirk Valley. Nach einem Eckball von Christoph Kehr gelang Ron van Kessel per Kopf das 1:0 (40.). Haaren machte nach der Pause Druck, aber die Kückhovener hielten stand; in einigen Situationen musste auch Torwart Mirco Schopphoven eingreifen. Nach einem Eckball war man dann nicht im Bilde. Marcel Fuß nutzte die Gelegenheit zum 1:1 (78.). „In den letzten zehn Minuten haben wir wieder für etwas Entlastung sorgen können“, so Valley. Und als der Schiedsrichter die Nachspielzeit von vier Minuten anzeigte, wechselte der Trainer noch Dominik Wouters ein, um „Zeit von der Uhr zu nehmen“. Doch es sollte noch mehr werden für die Germania. In der letzten Minute der Nachspielzeit tauchte Wouters allein vor dem Tor auf und markierte den Siegtreffer für die Kückhovener. „Wir nehmen alles mit, was wir kriegen können“, sagte Valley nach dem zweiten Sieg in Folge. Der Trainer glaubt, dass man sich bis Oktober noch so durcharbeiten muss. Dann kämen derzeit verletzte Spieler wieder zurück.

Schiedsrichter: Moritz Klein (Niederzier) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ron van Kessel (40.), 1:1 Marcel Fuß (78.), 1:2 Dominik Wouters (90.)


SV Alemannia Mariadorf - 1. FC Heinsberg-Lieck
abgesagt


VfJ Ratheim - FC Wegberg-Beeck II 2:3

„Unglücklicher geht es kaum“, sagte Ratheims Trainer Sebastian Birwe. In der 90. Minute kassierte der Neuling das 2:3 durch einen Freistoß von „Spezialist“ Aaron Allwicher, der flach einschlug. „Der Ball wurde noch von der Mauer abgefälscht“, so Birwe. Beeck bestimmte die Anfangsphase und ging auch durch Cenk Cetin in Führung (8.). „Danach waren wir zu passiv“, bemängelte FC-Trainer Markus Lehnen. Beecks Trainer bezeichnete das Niveau der Partie als „miserabel“. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz wurde der Ball sehr schnell. Die Ratheimer fanden ins Spiel, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Dieses Bild setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Mit dem ersten Torschuss kam Beeck zum 2:0; Allwicher verwandelte einen Freistoß (77.). Die Ratheimer machten aber unverdrossen weiter und wurden auch belohnt: Jona Kahn verkürzte auf 1:2 (79.), und Jan Schaper schaffte den Ausgleich (84.). Die Ratheimer schienen dann auch den ersten Saisonpunkt einfahren zu können, bis der 20-Meter-Freistoß von Allwicher zum Beecker Siegtor einschlug.

Schiedsrichter: Janek-Sören Frings (Germ. Freund) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Cenk Cetin (8.), 0:2 Aaron Allwicher (77.), 1:2 Jona Kahn (79.), 2:2 Jan Schaper (84.), 2:3 Aaron Allwicher (90.)


TuS Rheinland Dremmen - SG Union Würm-Lindern 1:2

Von den Chancen her hätte Würm-Lindern die Partie schon früher entscheiden müssen. So blieb es bis zum Schluss spannend, hätte ein Ball auch zum Ausgleich durchrutschen können. Der schnelle Yannik Schlömer scheiterte in der Anfangsphase noch an Dremmens Torwart Dennis Nnajiofor, war dann aber nach einem Pass in die Tiefe zum 1:0 für den Gast erfolgreich (30.). Einen starken Konter schloss Rene Lambertz überlegt zum 2:0 ab (45.). Im zweiten Abschnitt hätte die SG Union bei zwei klaren Möglichkeiten nachlegen müssen (50., 55.). Als Norman Saar auf 1:2 verkürzte (66.), war Dremmen wieder dran und bemühte sich auch um den Ausgleich. Das eröffnete den Gästen einige Kontermöglichkeiten, die man aber fahrlässig liegen ließ. So musste man noch um den Sieg zittern, bis die Nachspielzeit abgelaufen war. „Der Sieg war aber verdient“, sagte SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz.

Schiedsrichter: Yoshihiro Sanefuji (DJK Haaren) - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Yannik Schlömer (31.), 0:2 René Lambertz (45.+1), 1:2 Norman Saar (66.)



Aufrufe: 024.9.2018, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor