2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Steven Krebs

Neuer Co-Trainer in Büchenau

Frischer Wind in der Vorstandschaft +++ Meisterschaftsrennen soll solange wie möglich offengehalten werden

Nach einem sehr guten Saisonstart ging dem FSV Büchenau in der letzten Saison im Laufe der Runde etwas die Puste aus und so hat es nicht ganz für die Tabellenspitze gereicht. Als Gründe führt Sportvorstand Mirko Just im FuPa-Sommercheck unter anderem die fehlende Konstanz auf. Mit einem neuen Co-Trainer möchte der FSV in der kommenden Runde wieder oben angreifen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das gesteckte Ziel, oben mitzuspielen, haben wir nur bedingt erreicht. Um ganz oben anzugreifen hat es an Konstanz gefehlt. Auch haben wir zu viele Gegentore kassiert.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Stefan Fuchs kann leider das Amt des Co-Trainers aus privaten Gründen nicht mehr so ausfüllen, wie wir es uns alle vorstellen. An seine Stelle wird zukünftig Dennis Sauder treten und so erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Stefan für sein Engagement und seine Unterstützung in allen Bereichen für den Verein bedanken. Haupt­ver­ant­wort­lich bleibt Christian Lamprecht.

Verlassen haben uns Benjamin Stuckert, der zum FV Neuthard wechselte und Gvinthan Navaneethakrishnan, den es noch einmal in die Landesliga zu Bilfingen gezogen hat.

Als Neuzugängen dürfen wir Michael Rhein vom VfB Heidersbach und Christian Völker, welcher aus München wieder in die Heimat gezogen ist, begrüßen.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir möchten oben mitspielen, länger das Meisterschaftsrennen offenhalten und attraktiven Fußball spielen.


4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ja, durch die Neuwahlen der Vorstandschaft im März, hat sich der FSV in diesem Bereich komplett verjüngt. Des Weiteren haben wir auch unsere Vereinsstruktur der Zeit angepasst. Seit Februar ist auch die Photovoltaikanlage auf dem neuen Vordach in Betrieb gegangen. Hier gilt ein Dank allen Sponsoren, der öffentlichen Hand mit Ihrer Förderung und den Mitgliedern, die geholfen haben, dass das Projekt verwirklicht werden konnte.

Aufrufe: 014.8.2019, 10:00 Uhr
Dennis SpechtAutor