2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Björn Riese hatte in der Schlussphase noch die große Chance das Testspiel in Großbeeren mit einem Treffer für den FSV Brück zu entscheiden.  ©ter
Björn Riese hatte in der Schlussphase noch die große Chance das Testspiel in Großbeeren mit einem Treffer für den FSV Brück zu entscheiden. ©ter

FSV Brück: guter Test gegen Grün-Weiß Großbeeren

Kreisoberligaduell endet mit einem Remis.

Die Fußballer des Kreisoberligisten FSV Brück 1922 bestritten am vergangenen Sonnabend ihr erstes Vorbereitungsspiel bei Grün-Weiß Großbeeren. Die Grün-Weißen sind ebenfalls in der Kreisoberliga angesiedelt, allerdings im Bezirk Dahme/Fläming.

In der Winterpause trainieren die Brücker daheim in der Halle, nehmen aber nicht an Hallenturnieren teil. Ab Ende Januar begannen sie, wenn es die Umstände zuließen, unter freiem Himmel ihre Übungseinheiten abzuhalten, doch aufgrund der Winterferien gab es einige Lücken im Teilnehmerkreis.

Ungewohnt für die FSV-Spieler war, dass sich die Trainingsleitung nun auf mehrere Schultern verteilt. Zum Ende der Hinrunde haben Marko Kaplick und Andreas Bastian ihre Posten als Trainer aus persönlichen Gründen niedergelegt. Auf die Schnelle fand sich bisher kein Ersatz, daher versuchen Maximilian Leetz, Björn Riese und Erik Blaue nun gemeinsam "das Heft in die Hand zu nehmen", sprich das Training zu leiten.

Auch unter diesem Aspekt stand die Partie in Großbeeren unter einem besonderen Blick. Aber die Umstände stellten für den Spielablauf bei den FSV-Fußballern keine besonderen Probleme da. Auf dem Kunstrasenplatz ließen sie dem Kontrahenten kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Die Gäste stellten die Räume gut zu und kamen bei Ballgewinnen zügig vor den gegnerischen Strafraum.

So entstand auch die Führung für die Gäste in der 25. Minute. Nach der Balleroberung im Mittelfeld wurde Linnard Galinski auf die Reise geschickt, der mit einem Heber den Torhüter überwand. Wenig später eine ähnliche Szene, doch diesmal fehlte dem Torschützen ein paar Zentimeter zum erneuten Torjubel. Mit ihrer ersten echten Möglichkeit kamen die Gastgeber noch kurz vor der Pause zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaft.

Doch nach dem Seitenwechsel taten die Großbeeerener mehr für die Offensive, es entwickelte sich nun ein offenes Spiel. Beide Abwehrreihen machten aber weiterhin einen guten Job, ließen nur wenig zu. Jede Mannschaft hatte eine Großchance die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Grün-Weißen hatten Mitte der zweiten Hälfte Pech mit einem Pfostentreffer. Auf Seiten des FSV vergab Björn Riese in der 74. Minute, als er, nach feiner Vorarbeit von Leetz, den Ball nicht im Kasten unterbrachte. So blieb es beim letztendlich verdienten 1:1-Unentschieden.

An diesem Samstag (15. Februar) testen die Brücker um 13.30 bei der SG Michendorf II. Fehlen wird dann Tim Weigelt, dafür steht Julian Haseloff wieder zur Verfügung.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 012.2.2020, 20:04 Uhr
MOZ.de / Martin TersteggeBRAWOAutor