2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Danny Kempter Foto: Bock
Danny Kempter Foto: Bock

Mommsenstadion adé: Danny Kempter wechselt zum FSV Bernau

Schlussmann verlässt die Lila-Weißen Richtung Brandenburg. In Bernau darf man sich auf einen Keeper mit einer Menge Oberliga-Erfahrung freuen.

TeBe-Keeper Danny Kempter hat einen neuen Verein gefunden: Er wird demnächst in der Brandenburgliga beim FSV Bernau zwischen den Pfosten stehen.

Bereits nach dem letzten Saisonspiel verabschiedeten sich die Verantwortlichen von Danny Kempter. Der Schlussmann verlässt Tennis Borussia nach zwei Jahren. Während er in seiner ersten Spielzeit noch zu 19 Ligaeinsätzen kam, fand er sich unter Thomas Brdaric häufig auf der Bank wieder. Zwei Liga-, dazu vier Pokaleinsätze sind seine Bilanz aus der abgelaufenen Saison.

Durch den Abgang von Schlussmann Stephan Flauder wären seine Chancen wieder erste Wahl zu sein deutlich gestiegen. "Der Trainingsumfang lässt sich aber leider nicht mehr mit meiner Arbeit vereinen, sodass ich eine Vertragsverlängerung ausschlagen musste." Leicht fiel ihm der Abschied aus dem Mommsenstadion aber nicht: "Der Abschied bei Tennis Borussia fiel mir unglaublich schwer. Die Mannschaft und das Umfeld waren super."

Gegenüber FuPa bestätigte er nun auch, dass es bereits einen neuen Verein für ihn gibt. Den 30-Jährigen zieht es nach reiflicher Überlegung in die Brandenburgliga zum FSV Bernau. Der Kontakt entstand über den sportlichen Leiter des FSV, Moussa Doumbia, den er noch aus seiner Zeit bei Lichtenberg 47 kennt.

"Philipp Januschwski, mit dem ich gemeinsam in der Polizeimannschaft spiele, hat dann weitere Überzeugungsarbeit geleistet und nur positiv vom FSV Bernau gesprochen. Da schlussendlich auch alle anderen Faktoren gepasst haben, freue ich mich nun auf den FSV und die Brandenburgliga."

Unter Trainer Christian Städing möchte er seine Klasse unter Beweis stellen und sich als Nummer 1 etablieren.


Spielerprofil: Danny Kempter




Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 012.6.2018, 15:18 Uhr
Marcel PetersAutor