2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wer kommt, wer geht in Luckenwalde? Momentan ist mächtig Bewegung im Regionalliga-Kader. Foto: Sabin
Wer kommt, wer geht in Luckenwalde? Momentan ist mächtig Bewegung im Regionalliga-Kader. Foto: Sabin

Soltanpour und Francisco verlassen Luckenwalde

Mächtig Bewegung im Kader: Nach den Zugängen von Severin Mihm, Daniel Becker und Steven Heßler muss der FSV zwei Abgänge verkraften.

Tobias Francisco und Kiyan Soltanpour verlassen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde. Beide Spieler, Tobias Francisco als Innenverteidiger und Kiyan Spoltanpour als Stürmer, gehen zu Blau-Weiß 90 Berlin und sollen ein wesentlicher Baustein für das Projekt „Blau-Weiß 90 is back“ werden.

Nach den Verpflichtungen von Jonas Arnold (Lok Leipzig), Adnaan Hafiz (Hannover 96-A-Junioren), Daniel Becker (Lok Leipzig), Steven Heßler (Lok Leipzig) und Severin Mihm (Viktoria Berlin) muss der FSV 63 Luckenwalde nun auch zwei Spieler ziehen lassen: Tobias Francisco und Kiyan Soltanpour. Zumindest bei letzterem handelt es sich um einen echten Stammspieler. Ob ein adäquater Stürmer-Ersatz gefunden wird, muss sich zeigen. Der Verein ist mitten in der Transferphase. Zumindest auf ihren letzten Coup sind sie in Luckenwalde besonders stolz. Und das zu Recht:

In dieser Woche wurde man sich mit dem 26-jährigen Severin Mihm einig. "Er wird in der kommenden Saison den Dress der Nuthestädter tragen und ist als beidfüßiger Spieler sowohl rechts als auch links auf den Außenbahnen einsetzbar. Die Luckenwalder Fußballfans sollten sich die Nummer 22 für die nächste Saison unbedingt merken, denn Severin wird mit dieser Nummer zu jedem Spiel auflaufen", ließ der Klub verlauten. Und Trainer Ingo Nachtigall sagt: „Ich kenne Severin und weiß, dass er variabel einsetzbar ist. Genau das ist es, was ich in meiner Mannschaft in der kommenden Saison brauche. Von seinen Qualitäten bin ich überzeugt! Mit seiner Regionalligaerfahrung kann und wird er uns definitiv weiter helfen!“

Unterdessen gab der FSV auch bekannt, dass Denys Repetylo ein Luckenwalder bleibt. Er hat seinen Vertrag verlängert.


Aufrufe: 01.6.2017, 11:58 Uhr
Marc SchützAutor