2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Ein Bild der Vergangenheit: André Schiller im Trikot des FSV Luckenwalde. Foto: Sven Bock
Ein Bild der Vergangenheit: André Schiller im Trikot des FSV Luckenwalde. Foto: Sven Bock

Schiller verlässt Luckenwalde zur Winterpause

Angreifer André Schiller verlässt das Regionalliga-Schlusslicht aus beruflichen Gründen zur Rückrunde.

+++ Angreifer Andre Schiller verlässt den FSV 63 zur Winterpause +++

Als wäre Platz 18 mit lediglich 5 Punkten zur Winterpause noch nicht schlimm genug für den FSV Luckenwalde, gibt es jetzt auch einen herben Personellen Verlust. Stürmer Andre Schiller bat in der letzten Trainingswoche in diesem Jahr um ein Gespräch mit dem Vorstand und teilte mit, dass er aus beruflichen Gründen in der Rückrunde nicht mehr für die Regionalligamannschaft zur Verfügung stehen wird. In beiderseitigem Einvernehmen wurde der noch bis zum 30.06.2018 laufende Vertrag daher aufgelöst und Schiller die sofortige Freigabe erteilt.

In der öffentlichen Pressemitteilung teilte der Stürmer mit:

„Im November habe ich bei der Berliner Polizei eine Ausbildung angefangen. Ich dachte eigentlich, dass ich Ausbildung und Fußball unter einen Hut bringen kann. Das war leider ein Trugschluss wie ich erfahren musste. Leider spannte mich mein neuer Job derart ein, dass ich teilweise nur einmal in der Woche zum Training fahren konnte. Das ist natürlich für die Regionalliga zu wenig! Ich habe mich deshalb schweren Herzens dazu durchgerungen, mein Engagement in Luckenwalde aufzugeben. Mit nunmehr 30 Jahren muss ich auch an meine Zukunft denken und ich denke, dass das die richtige Entscheidung für mich ist. Dem FSV 63 Luckenwalde und seinen Fans wünsche ich für die Rückrunde viel Power und Glück, dass der Verbleib in der Regionalliga noch realisiert wird. Für meine kurze Zeit beim FSV 63 möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken und werde sicherlich das eine oder andere Mal auch wieder vorbeischauen!“

Mit 13 Einsätzen zählte Schiller in dieser Saison zum Stammpersonal in Luckenwalde. Den schweren Kampf gegen den Abstieg werden Sie im kommenden Jahr ohne den Angreifer angehen müssen.

Der Verein wünscht Andre Schiller alles Gute für die Zukunft. Wohin der Stürmer zur Rückrunde wechselt steht noch nicht fest.

Aufrufe: 021.12.2017, 21:00 Uhr
FSV Luckenwalde / mpAutor