2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Wird gegen den Berliner AK wenig Mühe haben, den Überblick über die eigene Mannschaft zu behalten: Robert Petereit und der FSV Luckenwalde sind vom Verletzungspech verfolgt. Foto: FSV Luckenwalde
Wird gegen den Berliner AK wenig Mühe haben, den Überblick über die eigene Mannschaft zu behalten: Robert Petereit und der FSV Luckenwalde sind vom Verletzungspech verfolgt. Foto: FSV Luckenwalde

Live: FSV Knochenbruch Luckenwalde gegen den Berliner AK

+++ AB 19 UHR IM TICKER +++ Vor dem Spiel gegen den BAK erleidet Denys Repetylo mehrere Brüche im Gesicht. Pascal Borowski hat seine Hand-Operation gut überstanden. Beide sind nicht die einzigen Ausfälle.

Der FSV Luckenwalde ist derzeit von heftigem Verletzungspech gebeutelt: Nach dem Mittelhandbruch von Pascal Borowski hat es vor dem Spiel gegen den Berliner Athletik Klub am heutigen Mittwoch auch Denys Repetylo erwischt: Er erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht.

Ab 19 Uhr: Liveticker Luckenwalde vs. BAK 07

Passiert war es am Wochenende beim Spiel der Luckenwalder Reserve gegen Storkow. Dort erlitt er nach einem Zusammenprall gleich mehrere Brüche im Gesicht.


"Unter anderen sind das Jochbein und der Augenbogen betroffen", berichtet der FSV in einer Mitteilung. Repetylo musste daraufhin im Krankenhaus operiert werden. "Gott sei Dank hat er soweit alles gut überstanden".

Erst am Montag meldete der Verein, dass sich auch Pascal Borowski einer Operation unterziehen musste. Seine Hand ist gebrochen.

Während bei Denys Repetylo ohnehin fraglich war, ob er in der Rückrunde noch einmal auflaufen würde - berufliche Gründe zwangen den Ukrainer in Sachen Training kürzer zu treten -, ist der Ausfall von Pascal Borowski im Mittelfeld für den FSV kaum zu kompensieren.

"Die Verletzungsmisere ist schon heftig", sagt Trainer Sven Thoß, der schon kaum noch Wechselspieler auf der Bank hat. "Meine Mannschaft stellt sich mittlerweile fast von alleine auf", sagt der Coach, der aktuell auf gerade einmal 14 Akteure zurückgreifen kann.

Die Liste der Verletzten ist fast genauso lang: Steve Müller, Johannes Neumann und Adnan Hafiz plagen sich mit Muskelverletzungen herum, Leonel Kadiata mit einem kaputten Sprunggelenk. Edgar Budde und Severin Mihm befinden sich nach einem Mittelfussbruch und einem Kreuzbandriss ebenso in der Reha wie Nikolas Tix nach seinem Muskelabriss im Oberschenkel. Hinzu kommen nun noch Borowski und Repetylo, der als eventuelle Alternative flach fällt.

Den Kopf in den Sand stecken will Sven Thoß aber auch gegen den BAK nicht. Auch wenn es angesichts der Krankenakte Luckenwalde allen Grund dazu gäbe.

Ab 19 Uhr: Liveticker Luckenwalde vs. BAK 07

Aufrufe: 021.3.2018, 12:33 Uhr
Marc SchützAutor