2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Thalau in der Verbandsliga

VL NORD: +++ FSV tritt nach Verzicht von Hosenfeld den Gang nach oben an +++

Lauterbach (rg). Es ist eine kleine Überraschung. Nach dem Verzicht der Spvgg. Hosenfeld, dem „Corona-Meister“ der Fußball-Gruppenliga Fulda, auf den Sprung in die Fußball-Verbandsliga, nimmt der FSV Thalau die Chance war und steigt auf.

Allgemein war von einem Verzicht der Thalauer ausgegangen worden. „Wir haben uns die Entscheidung, den Schritt in die Verbandsliga zu wagen, sicher nicht leicht gemacht, da es sowohl viele Pro- als auch viele Kontra-Argumente gibt“, meint Paul Weichlein aus dem FSV-Führungsteam. Innerhalb der Mannschaft, inklusive des neuen Trainergespanns Voll/Lingelbach und der Vorstandschaft sei lange diskutiert worden. Nun seien sie zu dem Ergebnis gekommen, den Schritt nach zwei gescheiterten Relegationen zu wagen.

„Auch wenn die Entscheidung am ‚Grünen Tisch‘ getroffen wurde, denken wir, dass es sich die Mannschaft in den letzten Jahren verdient hat, dieses Abenteuer anzugehen“, so Weichlein. „Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es für unseren kleinen Verein sowohl auf, als auch neben dem Platz eine riesen Herausforderung darstellen wird, weil der Sprung in die Verbandsliga doch recht groß ist. Trotz allen Unbekannten und neuen Aufgaben freuen wir uns als gesamter Verein auf das neue Abenteuer und tragen diese Entscheidung im gesamten Vorstand mit.“

2018 und 2019 waren die Thalauer jeweils knapp in der Aufstiegsrunde gescheitert, jetzt steigt das Team des neuen Trainers Meik Voll im dritten Anlauf auf.



Aufrufe: 02.6.2020, 15:06 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor