2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aosman (r.) machte für Dynamo Dresden 99 Spiele und erzielte 13 Treffer. 2019 ging es dann in die Türkei.
Aosman (r.) machte für Dynamo Dresden 99 Spiele und erzielte 13 Treffer. 2019 ging es dann in die Türkei. – Foto: Weische

Profi-Kicker Aias Aosman hilft wieder bei Turbo Minden aus

Mindener »Junge« nutzt seine freie Zeit, um an der Seite seines Bruders Futsal zu spielen. Mit Erfolg: Im Spiel gegen den Post SV Düsseldorf traf Aoasman direkt.

Er hat es wieder getan: Aias Aosman lief am Wochenende im Trikot der Futsaler von Turbo Minden auf. Bereits beim WDFV-Futal-Pokal-Spiel aus dem vergangenen Jahr war der Fußballprofi an der Seite seines älteren Bruders, Kaoa Aosman, für die Mindener aufgelaufen. Und auch im Ligaspiel der Futsal-Regionalliga, gegen den Post SV Düsseldorf, ließ der 25-Jährige seine spielerische Klasse aufblitzen. Während Aosman in der ersten Halbzeit noch einige Großchancen liegen ließ („Sicher macht man sich da Gedanken“, sagte Mannschaftskollege Danny Odoy), markierte der Profi in der 27. Minute das zwischenzeitliche 2:0 (6:0-Endstand).
Zur Person: Aias Aosman stand zuletzt in der Türkei bei Adana Demirspor unter Vertrag, liebäugelte aber bereits zu Jahresbeginn mit einer Rückkehr nach Deutschland. Aosman wanderte als Kind mit seinen Eltern aus Syrien nach Deutschland aus. Die Familie ließ sich in Minden nieder. Später spielte der Mittelfeldakteur u.a. für die Jugendabteilungen von Arminia Bielefeld, ehe die Karriere so richtig im Jahr 2011 beim SC Wiedenbrück ins Rollen kam. Seine erfolgreichste Zeit hatte Aosman bei Dynamo Dresden.
Aufrufe: 01.10.2020, 15:30 Uhr
FuPaAutor