2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Foto: Kopf
Foto: Kopf

Kniffelige Aufgaben bei Heimspiel-Doppelpack

KOL FULDA SÜD: +++ FSG Vogelsberg empfängt B-Team des Verbandsligisten SG Bad Soden und Spitzenreiter TSV Rothemann +++

Herbstein . Zwei interessante, aber gewiss auch knifflige Heimaufgaben stehen der FSG Vogelsberg am vierten und fünften Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd am Wochenende bevor. Am Freitag um 19 Uhr empfängt die Mannschaft von Jan Zengler die SG Bad Soden II, am Sonntag (Anstoß 16.30 Uhr) gibt der aktuelle Spitzenreiter TSV Rothemann seine Visitenkarte bei der FSG ab. Beide Heimspiele gehen auf dem Sportgelände in

Lanzenhain über die Bühne. „Bei einer zweiten Mannschaft weiß man nie so genau, was personell auf einen zukommt“, sagt Zengler vor dem Spiel gegen die SG Bad Soden II. Dass er sich am Tag seines 29. Geburtstags von seiner Mannschaft gerne ein Geschenk in Form eines Sieges wünscht, daraus macht der Trainer-Neuling gar keinen Hehl. Ein Dreier ist nach Ansicht von Zengler auch kein unrealistisches Unterfangen, sieht er beide Teams von ihrem sportlichen Leistungsvermögen doch etwa auf Augenhöhe.

Am Sonntag im Match gegen den TSV Rothemann sieht der junge Spielertrainer seine Truppe klar in der Außenseiterrolle. Der TSV hat als einziges Team der Kreisoberliga Fulda Süd jedes seiner drei Spiele gewonnen.

„Für uns geht es da um Bonuspunkte“, betont Zengler. Einen davon zu ergattern gibt er als Zielvorgabe aus. Mit Paul Gerson und Henrick Schleuning hat der Kreisoberligist allerdings weiterhin zwei angeschlagene Akteure in den eigenen Reihen. Zengler hofft, dass sich die befürchteten Ausfälle der beiden nicht bewahrheiten.

Aufrufe: 018.9.2020, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor