2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Duell mit Torgarantie

KLA ALSFELD: +++ FSG Ohmes/Ruhlkirchen gastiert bei der SG Groß-Eichen/Atzenhain +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD . Geht es nach den letzten Ergebnissen, droht die Partie zwischen der SG Groß-Eichen/Atzenhain und der FSG Ohmes/Ruhlkirchen, die am Sonntag (15 Uhr) in Groß-Eichen stattfindet, eine klare Sache zu werden. Denn während der bislang so stark aufspielende Aufsteiger am Tag der Deutschen Einheit eine 2:7-Klatsche beim SV Hattendorf einstecken musste, schoss die Stöhr-Truppe zeitgleich die SG Rüddingshausen/Londorf mit sage und schreibe 10:1 ab.

SG Groß-Eichen/Atzenhain - FSG Ohmes/Ruhlkirchen

Welches Kaliber da auf sein Team zukommen dürfte, weiß Groß-Eichens Aufstiegstrainer Roland Stamm natürlich genau. „Ohmes gehört absolut zu den offensivstärksten Teams der Liga. Da wir zudem zuletzt defensiv einige Schwächen offenbart haben, könnte das Spiel für uns extrem schwierig werden“, glaubt der SG-Coach. Dennoch ist die Laune gut, mit 16 Punkten aus neun Partien und Rang sieben liegt der Aufsteiger voll im Soll. Für die Partie gegen den Vorjahresdritten hat der Trainer daher einen Wunsch, weiß aber, dass der wohl eher unrealistisch sein dürfte. „Ich würde mich sehr über ein 0:0 freuen. Aber dazu sind wir sowohl hinten als auch vorne nicht in der Lage“, so Stamm augenzwinkernd.

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hat dagegen ihren schwachen Saisonstart hinter sich gelassen. Vier Siege hat das Team von Spielertrainer Sebastian Stöhr zuletzt eingefahren, vor allem der 6:1-Erfolg gegen den SV Harbach und der eingangs erwähnte zweistellige Kantersieg in Londorf beeindruckten. „Der Knoten ist endlich geplatzt, und wir schaffen es momentan, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben“, freut sich der FSG-Coach über die klare Leistungssteigerung und den Sprung auf Platz fünf. Personell sieht es ebenfalls besser aus, allerdings werden Ohmes/Ruhlkirchen Alexander Otto und Jens Kraus (beide verletzt) und Tobias Konle und Pierre Küster, die sich beide im Urlaub befinden, fehlen. Zudem hat Stöhr Respekt vor dem kommenden Gegner. „Groß-Eichen ist stark in die Saison gestartet und wird es uns sicherlich nicht leicht machen. Dennoch haben wir natürlich Selbstvertrauen getankt, wollen den Schwung mitnehmen und auch am Sonntag versuchen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“



Aufrufe: 06.10.2017, 11:10 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor