2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: Lollar/Staufenberg dominiert

+++ Vier FSGler nach Überraschungscoup dabei +++ Lich und Trohe immerhin zweifach verteten +++ Tolle Wahlbeteiligung +++

Dass sich der Trainerwechsel bei Lollar/Staufenberg nicht nur mit drei Punkten beim Gastspiel in Langgöns niedergeschlagen hat, zeigt auch ein Blick auf die aktuelle Kreisoberliga-„Elf der Woche“. Gleich vier FSGler sind nach dem 4:2-Überraschungscoup vertreten. Durch ihre klaren Heimerfolge schafften zudem je zwei Akteure der SG Trohe/Alten-Buseck und des VfR Lich den Sprung in die Spieltagsauswahl. Mehr als bemerkenswert sind auch die 821 Stimmabgaben, die in dieser Woche zusammenkamen. Mehr als erfreulich!

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Allmählich zum Stammgast in der KOL-Elf mutiert der Leuseler Torhüter Rene Körner. Bereits zum vierten Mal wurde Körner von den Fupanern zum besten Torwart des Wochenendes gewählt. Beim gegentorlosen 2:0-Erfolg gegen TuBa Pohlheim war er auch vom torgefährlichsten Sturmduo der Liga, Helmut Schäfer und Kevin Rennert, nicht zu bezwingen.

Abwehr: Muhammed und Bayram Akpinar von der FSG Lollar/Staufenberg vertreten ihre Farben in der Abwehr-Dreierkette. Beide lieferten defensiv ein exzellentes Spiel ab; der zweite und schon bedeutungslose Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Zudem konnten sich beide in die Torschützenliste eintragen. Zunächst traf Bayram vom Punkt zum 2:0, ehe Muhammed das dann vorentscheidende 3:1 folgen ließ. Ebenfalls trefflich unterwegs war am Wochenende auch Abwehrrecke Nummer drei. Beim wichtigen Erfolg über den bis dato stark im Aufwind befindlichen FSV Fernwald war Kevin Reiß mit seiner Bude der Matchwinner für den SV Nieder-Ofleiden.

Mittelfeld: Auch im Mittelfeld tauchen zwei Spieler der FSG Lollar/Staufenberg auf. Dauerläufer Besim Yüsün machte auch mit einer kämpferisch starken Partie auf sich aufmerksam. Teamkollege Osman Koyuncu führte dagegen die feinere Klinge und war offensiv top drauf. Sein Treffer zum 1:0 brachte den unerwarteten Auswärtssieg auf den Weg. Vincent Sturm machte beim 3:0-Sieg seiner Licher besonders auf sich aufmerksam und konnte auch ohne Torerfolg die Gunst der Fupaner gewinnen. Abgerundet wird das Herzstück der FuPa-„Elf der Woche“ von Markus Sommerlad. Der 26 jährige von der SG Trohe/Alten-Buseck zeigte beim deutlichen 5:2-Heimsieg gegen Birklar eine tolle Leistung und schaffte damit erstmals den Sprung in die Ehrenauswahl.

Angriff: Ebenfalls in toller Form präsentierte sich sein Teamkollege René Maus. Mit seinen Saisontreffenr 14 und 15, mit denen er sich an die Spitze der Torjägerliste setze, ebnete er seiner Mannschaft den Weg. Zudem bereite Maus auch einen Treffer vor und war ganz klar der "Mann des Tages“. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Niklas Leidich vom VfR Lich. Mit einem Elfmeter brachte er sein Team zunächst in Front und legte auch noch das vorentscheidende 2:0 und wurde damit zum Matchwinner. Gleiches gilt auch für den dritten Stürmer im Bunde, Tim Trzenschiok von Spitzenreiter Klein-Linden. Beim zugegeben mühevollen 3:1-Sieg der Höfer Truppe erzielte Trzenschiok zunächst die 1:0-Führung, ehe er mit dem 3:1 in der Schlussminute „den Deckel drauf“ machte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 029.10.2014, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor