2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA GI: ASV+VfR für tolle Auftritte dreifach belohnt

+++ Drei Neulinge im Mittelfeld +++ Watzke mit Rekordnominierung +++

Spielerisch stimmte es schon in den letzten Wochen beim VfR Lich II. Beim 3:1 gegen Grüningen stimmte nach sechs Wochen auch endlich wieder das Ergebnis. Damit gelang dem VfR der Sprung weg vom Abstiegsrelegationsplatz – belohnt mit drei Nominierungen in der FuPa-Wochenauswahl.

Genauso oft ist der ASV Gießen nach dem furiosen 5:1 im Topspiel gegen Türkiyemspor vertreten. Zwei Vertreter entsendet Allendorf/Lahn, der mit dem klaren 3:0 über Tabellenführer Leihgestern ebenfalls ein Ausrufezeichen setzten und sich im Aufstiegskampf eindrucksvoll zurückmeldeten. Der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden gelang mit dem 4:1 gegen Lollar/Staufenberg II der erste Sieg seit der Winterpause. Die Talfahrt ist somit vorerst gestoppt und der Vorsprung zu den Abstiegsrängen wieder vergrößert. Zwei Akteure entsendet Utphe für diese tolle Leistung. Komplettiert wird die aktuelle Elf vom Anneröder Torschützen Luca Krämer.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Marcel Wagner war einer der großen Garanten des Allendorfer Erfolgs über Primus Leihgestern. Mehrfach hatte der TSV-Schlussmann in letzter Sekunde doch noch die Fingerspitzen am Ball und bescherte der Frank-Truppe nicht nur den wichtigen Sieg, sondern hielt mit seinen Taten auch erstmals seit der Winterpause die Null fest.

Abwehr: Der Kapitänsbinde am Arm wurde Timo Watzke auch im Spitzenspiel gegen Türkiyemspor gerecht. Vorbildlich ging er keinem Zweikampf aus dem Weg und stellte immer wieder die Räume für den Gegner zu. Und auch offensiv schaltete er sich mehrfach ein. So geht das letzte Tor der Partie indirekt auf sein Konto. Denn seinen wuchtigen Kopfball in der Nachspielzeit konnte Gegenspieler Ilker Danisman nur noch mit der Hand von der Linie kratzen. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte schließlich Chris Reuling zum 5:1-Endstand. In der FuPa-Elf holt sich Watzke für diese Leistung seine achte Nominierung und schließt damit zu den Rekordhaltern Jean-Claude Günther und Aurelio Gonzalez auf.

Daneben steht mit Lichs Daniel Schwenk der zweite (Vize-) Kapitän im Abwehrbunde. Überlegt bereitete er das 2:1 für den VfR vor und war auch in der restlichen Spielzeit stets auf seinem Posten und verhinderte die gefährlichen Vorstöße der Grüninger. Tausendsassa Marco Burger stach als Joker gegen Lollar/Staufenberg II nicht nur als Defensivmann, sondern schnappte sich in der 78. Minute auch den Ball, marschierte nach vorne, behielt im eins-gegen-eins mit FSG-Schlussmann Andreas Riegel die Nerven und schob zum vorentscheidenden 3:1 ein.

Mittelfeld: Technisch versiert und mit guter Spielübersicht lenkte Abdelkarim Trai die Geschicke der ASV-Offensive gegen Türkiyemspor und brachte so deren Defensive immer wieder ins Wanken. Agil und mit jugendlicher Unbekümmertheit agierte David Volk gegen Leihgestern äußerst erfolgreich. Zum 2:0 traf er selbst, eine Zeigerumdrehung später legte er Steven Bund das 2:0 auf und steht damit, wie Trai, erstmalig in der Wochenauswahl.

Die dritte Premiere der Woche gibt es für Lichs Paul Hück. Der 22-jährige nahm die Vorlage von Daniel Schwenk dankend an und stellte nur drei Minuten, nachdem Grüningen egalisiert hatte, wieder die Licher Führung her, die sich die Bierstädter nicht mehr nehmen ließen. Im Vergleich zu dieser frischen FuPa-Riege kann René Lauckhardt fast schon als Routinier bezeichnet werden, zumindest auf seine vierte Nominierung bezogen. Die verdiente sich der 24-jährige gegen Lollar II mit zwei Buden und einem Assist mehr als redlich.

Sturm: Vorne steht mit Annerods Luca Krämer ein alter bekannter um Zentrum, der in der Vorrunde noch zum Stammpersonal der Ehrenauswahl gehörte und aktuell auch erstmals seit der Winterpause wieder in die Elf gewählt wurde. Dazu hatten die FuPaner nach dem Auftritt am Sonntag einen guten Grund. War es doch Krämer, der mit seinem 20-Meter-Knaller den SVA zurück in die Spur brachte und letztlich auch die Wende zum 3:2-Erfolg durch Florian Siebert einleitete. Großen Anteil am Licher „Dreier“ hatte auch Konstantin Rogolowski. Seit dem 7:1-Sieg gegen Rödgen, gleichzeitig der letzte Erfolg der Reserve, hatte der 31-jährige nicht mehr getroffen. Sein Tor zum 1:0 nach 28 Minuten gegen Grüningen sollte sich als gutes Zeichen erweisen. Denn wieder gewann der VfR am Ende, auch weil Rogolowski noch das entscheidende 3:1 von Tolga Travaci elf Minuten später vorbereitete.

Gleich einen Hattrick zauberte ASV-Akteur Patrick Walldorf aus dem Hut. Der 19-jährige stach in einer überragenden Mannschaftsleistung noch am stärksten hervor. Schon nach zwei Minuten gab er mit einem Lupfer über Gäste-Keeper Cevdet Aydin die Richtung für den ASV vor und legte nach dem zwischenzeitlichen Türkiyemspor-Ausgleich in Hälfte zwei noch das 2:1 und 3:1 nach.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 022.4.2015, 11:00 Uhr
Tim GeorgAutor