2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Pötter
F: Pötter

FSG Kirtorf ist Titelanwärter Nummer eins

KLB ALSFELD: +++ Spielzeit wird am kommenden Wochenende eröffnet +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). 16 Vereine gehen in der neuen Spielzeit in der Alsfelder B-Klasse an den Start. Nicht mehr mit dabei sind freilich die drei Aufsteiger FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod sowie die SG Groß-Eichen/Atzenhain. Darüber hinaus hat der SV Ehringshausen seine Senioren-Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Dafür gibt es einige neue Gesichter: Die zweite Garde der neu gemeldeten SpVgg Mücke sowie der FSG Ohmes/Ruhlkirchen, die beiden Absteiger SG Grebenau/Schwarz – früher SG Herzberg – und TV/VfR Groß-Felda, aber auch die Reserve des Kreisoberliga-Neulings TSV Burg-/Nieder-Gemünden.

Alsfelder Derby verlegt

Eröffnet wird die Spielzeit bereits am Samstag (15 Uhr) durch das Reserven-Duell zwischen Gemünden II und Homberg/Ober-Ofleiden II. Alle weiteren Partien folgen am Sonntag. Das Derby Elbenrod gegen Alsfeld/Eifa wurde auf kommenden Dienstag verlegt.

Zu den formalen Aspekten: Auch in der anstehenden Runde wird es wieder zwei Direktaufsteiger geben, während Platz drei zur Aufstiegsrelegation berechtigen soll. Die Staffel wurde im Vergleich zum Vorjahr um eine Mannschaft aufgestockt und da die Alsfelder Vereine erst kürzlich eine neue C-Klasse abgelehnt hatten, wird es freilich auch in der neuen Spielzeit keinen Absteiger geben.

Vor dem Startschuss hat sich die OZ-Sportredaktion natürlich auch in der B-Klasse nach den potenziellen Favoriten umgehört und hierbei am häufigsten die prominent verstärkte FSG Kirtorf von den jeweiligen Vereinsvertretern als Antwort erhalten. Dicht gefolgt übrigens vom A-Liga-Absteiger TV/VfR Groß-Felda.



Aufrufe: 04.8.2017, 10:08 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor