2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Raab

Homberg/O. verteidigt den »Pott«

VORBEREITUNG: +++Sieg im Elfmeterschießen über Rü/Lo +++

Homberg . Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat erneut den Scholl&Hoffrichter-Cup gewonnen. Der heimische Fußball-Kreisoberligist setzte sich im Finale gegen die SG Rüddingshausen allerdings erst im Elfmeterschießen durch, wiederholte damit aber den Turniersieg aus dem Vorjahr. Rang drei sicherte sich der SV Mardorf, Vierter wurde A-Ligist SV Nieder-Ofleiden. Ausrichter Ober-Ofleiden zeigte sich mit dem Turnierverlauf, als auch mit dem Zuschauerzuspruch – insbesondere beim Finaltag am Sonntag – sehr zufrieden.

Halbfinale

Rüddingshausen/Londorf – Nieder-Ofleiden 4:2 (0:0) n. E.: Nach einer ausgeglichenen Partie hieß es am Ende 0:0. Im Elfmeterschießen trafen für die SG Gaier, Bernecker, Groß und Willsch, während für Nieder-Ofleiden nur Damaschke und Heise verwandelten. Reiss und Hablowetz verschossen.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SV Mardorf 1:0: Der Turnierfavorit machte es sich dank seiner schwachen Chancenverwertung schwerer als nötig. Erst traf Christoph Weiser nur den Pfosten (10.), dann verpassten Weiser (38. und 52.) und Akar (42.). Felix Schick schoss die FSG dann doch noch ins Finale.

Elfmeterschießen um Platz drei

Nieder-Ofleiden – Mardorf 3:4

Finale

Rüddingshausen/Londorf – Homberg/Ober-Ofleiden 3:5 (2:2) n. E.: Die heimische FSG bestimmte von Anfang an das Geschehen, kann aber eine zweimalige Führung nicht ins Ziel bringen. Dabei hatte Homberg gleich doppeltes Pech: Das 2:2 fällt durch ein unglückliches Eigentor und eine Minute vor dem Ende verpasst Pfeil mit einem Lattentreffer die mögliche Entscheidung. Die fällt somit erst im Elfmeterschießen, doch hier behält der Kreisoberligist die besseren Nerven. - Tore: 0:1 Christoph Weiser (11.), 1:1 Thomas Gaier (13./FE), 1:2 Tobias Grün (26.), Eigentor Marko Zelic (52.). - Elfmeterschießen: 3:2 Gaier, Karl verschießt, Bernecker verschießt, 3:3 Grün, Groß verschießt, 4:3 Pfeil, Schneider verschießt, 5:3 Höck.



Aufrufe: 08.7.2019, 11:07 Uhr
Volker LehrAutor