2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dennis Awiszus traf zum zwischenzeitlichen 1:1 im  Aufsteigerduell. 	Archivfoto: Raab
Dennis Awiszus traf zum zwischenzeitlichen 1:1 im Aufsteigerduell. Archivfoto: Raab

Am Ende bleibt nur das Aufsteigerduell

KLA ALSFELD: +++ 2:2 zwischen Ober-Ohmen und Grünberg / Alle weiteren Spiele fielen aus +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Von ursprünglich sieben angesetzten Partien in der Alsfelder A-Klasse wurde am Sonntag lediglich eines ausgetragen. Beim Aufsteiger-Duell zwischen dem Dritten FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein und dem 15. FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II hieß es nach 90 Minuten 2:2.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 2:2 (1:1): Dass man in Ober-Ohmen die Begegnung wetterbedingt nicht verschieben wollte, hatte aus Sicht des ansässigen Spielertrainers einen nachvollziehbaren Grund. „Bei Grünberg II weiß man ja, was dann spielen würde: Das ist dann Grünberg eins. Jedes andere Spiel hätten wir wohl ausfallen lassen“, erklärte ein lachender Dennis Awiszus, der nachträglich jedoch gestand: „Die Begegnung hatte mit Fußball wenig zu tun.“

Mit dem schwer bespielbarem Geläuf kamen die Gäste in den ersten 20 Minuten besser zurecht, Patrick Schmider brachte die Gallusstädter nicht unverdient in Front. Allerdings erwachte mit dem 0:1 auch die Awiszus-Elf, die nun deutlich mehr nach vorne investierte und nach einem Eckball durch ihren spielenden Trainer zum Ausgleich (35.) kam.

Marcel Haustein zimmerte einen Freistoß nach dem Seitenwechsel direkt in die Grünberger Maschen (53.), ihm gleich tat es allerdings Gäste-Akteur Patrick Jagiela rund 20 Minuten später. In der Schlussphase folgte ein offener Schlagabtausch, es blieb jedoch beim leistungsgerechten Unentschieden.

„Das ist mittlerweile wie zu Gast bei Freunden zu sein, da wird schon vor dem Spiel gefrotzelt und auch danach. Das macht einfach Spaß und so soll das im Fußball ja auch sein – da nimmt keiner dem anderen was krumm“, lobte Grünbergs Trainer Stephan Hahn das gute Verhältnis beider Mannschaften nachträglich. Auch mit der Leistung seiner Schützlinge war der Coach diesmal zufrieden: „Das war vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison, dass wir wirklich Gras gefressen haben – und das hat sich auch gelohnt.“

Tore: 0:1 Patrick Schmider (17.), 1:1 Dennis Awiszus (35.), 2:1 Marcel Haustein (53.), 2:2 Patrick Jagiela (73.).



Aufrufe: 012.11.2017, 21:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor