2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Garbenteich legt Topstart hin

+++ Cannon fügt sich mit Dreierpack bestens ein +++ Nikolov und Ray Eley schießen die ?Freie? an die Spitze +++ KLA Absteiger rehabilitieren sich und sind dafür doppelt vertreten +++

Einen gelungenen Einstand feierte die FSG Garbenteich/Hausen mit dem 5:0-Sieg über Blau-Weiß Gießen und setzt sich dafür mit drei Nominierungen an die Spitze der zweiten KLB1-Elf der Woche. Dahinter folgen vier Teams mit je zwei Startplätzen, darunter Spitzenreiter FTSG Gießen, die beiden Absteiger Schwarz-Weiß Gießen und TSV Rödgen, sowie der TV Dornholzhausen.

Hier die neue Kurz-Analyse:



Die Offensivmaschine der Garbenteicher präsentierte sich zum Start gut geölt. Neben Torjäger Philipp Heyse mit einem Treffer und Antreiber Nidal Murat stach vor allem der von Großen-Linden gekommene Larry Cannon mit einem Dreierpack für seinen neuen Club heraus. Weiter wie geschmiert läuft es auch bei der FTSG Gießen. Mit dem 4:1-Sieg am ersten Spieltag gegen Schwarz-Weiß setzten sie bereits ein Ausrufezeichen. Gegen den SV Gießen II machten Goalgetter Mladen Nikolov, mit seinen Saisontoren drei bis fünf, und Neuzugang Edward Ray Eley, der gegen seinen Ex-Verein traf, durch den 4:0-Halbzeitstand schon alles klar. Zumindest den ersten Punktgewinn der laufenden Runde machte Dornholzhausen zu Hause gegen Beuern klar. Besonders nach der Pause drehte der TV, angeführt von Kapitän Ingo Schaus auf und kam nach einem 0:1-Rückstand noch zu einem späten 2:2. Für beide Tore zeigte sich Stürmer Jan Loh verantwortlich.

Die beiden Absteiger aus Rödgen und Gießen teilen sich in dieser Woche den Defensivverbund gerecht auf. Schwarz-Weiß entsendet dabei zwei ehemalige Akteure von Espanol Gießen. Neben Abwehrmann Taner Demirkazan, der beim 5:0-Sieg über Kardesspor eine richtig gute Leistung ablieferte und das zwischenzeitliche 3:0 erzielte, steht mit Jürgen Roth ein Mann zwischen den Pfosten, der sonst eigentlich für das Tore schießen zuständig ist. Aber auch das Tore verhindern klappte am Sonntag hervorragend, sodass Roth ohne Gegentreffer blieb. Das gelang auch dem TSV Rödgen, weshalb sich Lars Hölkeskamp und Spielertrainer Thomas Turgut für ihr starkes Zweikampfverhalten im Abwehrverbund ihre Nominierungen verdient haben.

Auch nach dem kommenden Wochenende können Sie wieder ihre Spieler des Spieltages bis Dienstag, 8 Uhr, in die „Elf der Woche“ wählen. K(l)ickt also wieder mit auf fupa.net/mittelhessen!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 011.8.2015, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor