2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Felix Wettlaufer entscheidet Derby

KLB ALSFELD: +++ Alsfeld/Eifa setzt sich knapp durch +++ Zwei Gelb-Rote Karten +++ Elbenrods Keeper Linus Schott verletzt sich beim Warmmachen +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld . Die FSG Alsfeld/Eifa hat das Lokalderby der Fußball-Kreisliga B Alsfeld gewonnen. Mit 1:0 (1:0) setzte sich die Elf von Spielertrainer Mirko Bambey beim SV Elbenrod durch. Das Tor des Abends erzielte Felix Wettlaufer bereits nach vier Minuten.

Es war insgesamt ein schwaches, kampfbetontes Derby, das ausschließlich von der Spannung lebte. Zwei Gelb-Rote Karten in der Schlussphase waren einige der wenigen Höhepunkte im zweiten Abschnitt.

Das Spiel begann für Elbenrod denkbar schlecht: Erst verletzte sich Torhüter Linus Schott beim Warmmachen und musste kurzfristig von Thorsten Eick vertreten werden. Dann erwischte es auch Elbenrods Besten, Henning Rüger, der allerdings nach längerer Pause doch wieder auf das Spielfeld kam. Und schließlich gelang Felix Wettlaufer das frühe 0:1. Thomas Sedlatschek, Teamkoordinator der Gäste, war mit der Vorstellung seines Teams vor der Pause dennoch nicht zu zufrieden. „Ihr spielt viel zu behäbig“, rief er immer wieder in Richtung FSG-Akteure. Er konnte ja nicht ahnen, dass es nach der Pause noch schlechter werden sollte. Denn jetzt war Elbenrod, das bei einem Lattenkopfball von Peter Toth Pech hatte (15.) optisch überlegen, war aber kaum torgefährlich. Übrigens musste auch die FSG auf ihren Stammkeeper verzichten: Carsten Fey, der sich bei der Stadtmeisterschaft den Finger ausgekugelt hatte, fällt noch ca. zwei, drei Wochen aus. Er wurde von Benjamin Dabitz aber gut vertreten. Tor: 0:1 Felix Wettlaufer (4.). Gelb-Rot: Jonas Fey (AE/82.). Jan Gleditzsch (E/86.).



Aufrufe: 09.8.2017, 10:08 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor